Niederdruckleitungen falsch anschließen?

Diskutiere Niederdruckleitungen falsch anschließen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hilfe brauche hilfe bei den dieselleitungen w203 200cdi. Habe sie gewechsel aber keine ahnung mehr wie sie an die pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miesel

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S 203 220 CDI Bj 2003
( Problemkind)
W 124 200D Automatik Bj 84
(Wanderdüne)
MX 5 NA Bj 93
hilfe

brauche hilfe bei den dieselleitungen w203 200cdi. Habe sie gewechsel aber keine ahnung mehr wie sie an die pumpe gehören..agghhh.....brauche dringend hilfe....fahrzeug steht in der garage und ich komm nicht weiter..habe schon überall im netz gestöbert aber nichts gefunden was mir hilft...es geht um die beiden niederdruckleitungen die an der pumpe in fahrtrichtung rechts liegen. Welche kommt nach vorne? eine kommt von oben , ich denke mal rücklauf, und die andere geht zu einem anderen schlauch welche insgesammt drei anschlüsse hat....bitte helft mir...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forenleser
Benötige hilfe bei den dieselleitungen w203 200cdi. Habe sie gewechsel aber keine ahnung mehr wie sie an die pumpe gehören..agghhh.....brauche dringend hilfe....fahrzeug steht in der garage und ich komm nicht weiter..habe schon überall im netz gestöbert aber nichts gefunden was mir hilft...es geht um die beiden niederdruckleitungen die an der pumpe in fahrtrichtung rechts liegen. Welche kommt nach vorne? eine kommt von oben , ich denke mal rücklauf, und die andere geht zu einem anderen schlauch welche insgesammt drei anschlüsse hat....bitte helft mir...Danke
 
so aus dem Kopf die mit drei Anschlüssen nach hinten, der Rücklauf nach vorne...

Chris
 
Danke für die Antwort. Ich werde morgen die montage zu ende bringen...hoffentlich hilfts.
Kann etwas passieren wenn ich die leitungen vertausche?
Danke
 
Nein, er läuft bloss nicht...

Chris
 
Hallo miesel,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.detali.ru/cat/MB/B07122000002.0685.gif

Gruß Christian

Danke Christian,
super explosionszeichenung obwohl meine Pumpe etwas anders aussieht hatte ich alles so angeschlossen, entlüftet usw. Motor startete auch nach ein paar versuchen und schüttelte sich etwas aber dann oh weiha EPC im KI. Naja hab ihm jetzt bei MB. Fahrt dorthin lief ohne prob. Bin mal gespannt was die zu berichten haben.:(
Gruß
Miesel
 
Das Bild ist vom OM611
hast du den OM646?

kannst du im Fahrzeugschein sehen WDB203.206xxxxx ist der mit dem OM611.962
und WDB203.208xxxxx ist mit dem neueren OM646.962

ich weiß aber nicht ab welchen Baumonat der OM646 verbaut wurde, der Wechsel war aber meine ich im Jahr 2003.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
ich habe nochmal nachgeschaut und meiner hat die Ident.Nr WBD203206 und ist EZ 03.2003.
Wie schon gesagt das Bild hilft bzw hätte geholfen.
Nur zur Info: die beiden Niederdruckanschlüsse rechts sind identisch also kann man beide vertauschen. So wie auf dem Bild ist das ja nicht möglich.
Ich werde , wenn ich ihn den mal wieder habe, ein Foto davon machen damit der Nächste der sich an die Arbeit macht nicht das selbe Problem hat.
Gruß
Miesel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niederdruckleitungen falsch anschließen?
Zurück
Oben