Heckwaschanlage S203, EZ 2004 defekt?

Diskutiere Heckwaschanlage S203, EZ 2004 defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Zuerst einmal Gruss und einen guten Rutsch nach 20 10 an alle! Mein Problem ist folgendes : es kommt kein Wisch-Wasser auf die Heckscheibe...
R

ronjon65

Guest
Zuerst einmal Gruss und einen guten Rutsch nach 20 10 an alle!

Mein Problem ist folgendes : es kommt kein Wisch-Wasser auf die Heckscheibe.

Das habe ich bisher unternommen: beide Pumpen, Schlauchleitungen an den bekannten Schwachstellen mit folgenden Ergebnis geprüft:

Pumpe für Scheinwerferreinigungsanlage und Frontscheibe i.O
Pumpe für die Heckscheibe dreht fördert aber kein Wasser
Leitung am Behälter und am Motoranschluss i.O auch keine Aufälligkeiten im Beifahrer-Fussraum usw.

Könnte es sein, dass die Pumpe obwohl sie dreht einen defekt hat?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
 
Servus in die Runde,

habe zwar keine Ahnung, aber ich meine gelesen zu haben, dass da irgendwo im Kofferraum ein Schlauch auseinander sein kann oder aber das Wasser innerhalb der Heckklappe verpritzt wird ............... oder oder oder ....... ..

Servus und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
 
hier aber nicht der Fall, dies habe ich als erstes geprüft.

Die Frage ist, ob jmd. den fall gehabt hat,dass die Pumpe dreht aber nicht fördert?
 
Hallo ronjon65,

falls es geht, tausche doch einmal die Pumpen für vorn und hinten, dann weißt Du es.:D
 
Hallo Horst,

bin ich auch schon drauf gekommen, es ist mir aber ein wenig zu kalt draussen :mad:.
Aus diesem Grund habe ich die Maßnahme auf das Frühjahr bis zu nächsten Reifenwechsel vertagt. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob jmd. das gleiche Problem schon mal gehabt hat und ob es ggf. noch andere Ursachen haben könnte

Kann mir jmd. die Ersatzteilnummer für die Pumpe nennen - war leider nicht mehr lesbar! Die vom Behälter ist 203 860 00 60. Eine Explosionszeichnung wäre toll......

Danke!

ronjon
 
Thema: Heckwaschanlage S203, EZ 2004 defekt?
Zurück
Oben