HILFE Bitte. Unfall

Diskutiere HILFE Bitte. Unfall im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Foren Mitglieder. Ich habe ein riesiges Problem Habe heute einen Unfall mit meinem Auto gehabt. Bin über eine Stange die etwa 25cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
Hallo liebes Foren Mitglieder.

Ich habe ein riesiges Problem

Habe heute einen Unfall mit meinem Auto gehabt. Bin über eine Stange die etwa 25cm. lang ist gefahren.

ADAC angerufen, abschleppen lassen und kurz unters Auto geschaut.

Stabistange kaputt, unterer Querlenker mit Halterung hat es rausgerissen.

Nun meine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Querlenker ist komplett mit der Halterung abgerissen. An der Radnabe ist er dran aber an der anderen Seite nicht.
Soweit ich sehen konnte, ist es ein Teil aus Aluguss.

Wo wird denn der Querlenker an der Motorseite befestigt? Und wie heisst das Teil?

Ist das der komplette Achsträger den ich jetzt brauch?

Auto muss so schnell wie möglich wieder fahrbereit sein.

P.S Frohes neues Jahr euch allen :drink:
 
Super Vielen Dank.
An der nr. 140 ist ja der Querlenker und den Halter brauche ich den habe ich nämlich abgerissen ist ein Guss Stück

entree moyeu huile.jpg
 
KFZ Mechaniker hat heut unters Auto geschaut.

Achsträger vorne ist kaputt, abgerissen.

Querlenker und Koppelstange.

Ob weitere Teile kaputt sind, sieht man erst, wenn das Auto auf der Hebebühne ist und man alles abmontiert.

Weiß jemand von euch wo ich gebrauchte Achsträger her bekomme?
Hab heut den ganzen Tag damit verbracht, Autoverwertungen anzurufen, im Internet zu suchen, aber leider kein Ergebnis.

Über jeden Tip wäre ich dankbar.

Neu bei MB 570 Euro inkl. Steuern. Ist mir zu teuer momentan, deshalb versuch ich mein Glück hier.
 
Hi Tobias,

vielen Dank für deine Tips.

Werde am Montag morgen gleich bei beiden anrufen und mich erkundigen.
Anscheinend bist du hier der Einzige der mir weiterhelfen kann und dafür bin ich dir dankbar.

Hab 2 kleine Kinder und ohne Auto bin ich echt aufgeschmissen.

Werde dir dann bescheid geben ob ich was gefunden hab.

Danke nochmals
 
Servus in die Runde,

versuche doch mal über diesen Link "TE Taxiteile Berlin GmbH" deine Ersatzteile zu ordern. Querstreben kosten neu so um die 70.- Euro/Stück..........
 
Servus in die Runde,

versuche doch mal über diesen Link "TE Taxiteile Berlin GmbH" deine Ersatzteile zu ordern. Querstreben kosten neu so um die 70.- Euro/Stück..........

wie wärs mit ebay ? Querlenker W203 ca. 40€ incl. Versand. Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen und kurzfristig ist eher auch schlecht.
 
Hi,

erstmals vielen vielen Dank für die Hilfe. :drink:

Keiner hatte diesen Vorderachsträger.
Ich habe sämtliche Autoverwerter angerufen und auch die von euch genannten, jedoch leider ohne Erfolg.

Habe den Vorderachsträger jetzt in der Bucht gekauft, zum Glück war da 1 Einziger, der das anbietet. 399 Euro.

Den Rest der Teile, hab ich mir bei mir im Geschäft neu gekauft,da ich selber bei einem Autozubehör Landen arbeite.
Habe gute Preise bekommen.

Jetzt muss ich das Auto nur noch reparieren und hoffe dass mir so ein blöder Fehler nie wieder passiert :Lol1:
 
Hi,

erstmals vielen vielen Dank für die Hilfe. :drink:

Keiner hatte diesen Vorderachsträger.
Ich habe sämtliche Autoverwerter angerufen und auch die von euch genannten, jedoch leider ohne Erfolg.

Habe den Vorderachsträger jetzt in der Bucht gekauft, zum Glück war da 1 Einziger, der das anbietet. 399 Euro.

Den Rest der Teile, hab ich mir bei mir im Geschäft neu gekauft,da ich selber bei einem Autozubehör Landen arbeite.
Habe gute Preise bekommen.

Jetzt muss ich das Auto nur noch reparieren und hoffe dass mir so ein blöder Fehler nie wieder passiert :Lol1:





So mein KLEINER Läuft wieder.
aber nun das nächste Problem, die Lenkung ist hart und in der Kurve bleibt das Lenkrad so wie ich es stell. An was kann das den liegen??
Die Servo ansich geht ohne weiteres.
Spur Sturz und alles ist auch schon eingestellt.
Danke für eure HILFE
 
Hättest bei den Ludolfs fragen müssen. Die haben alles! :D
 
C270 CDI - Unfallschaden

Hallo Ciara,...
So mein KLEINER Läuft wieder.
aber nun das nächste Problem, die Lenkung ist hart und in der Kurve bleibt das Lenkrad so wie ich es stell. An was kann das den liegen??
Die Servo ansich geht ohne weiteres.
Spur Sturz und alles ist auch schon eingestellt.
Danke für eure HILFE
... hast Du eine Rechnung oder sonstige Infos, was jetzt genau alles erneuert wurde?


Bei der Reparatur muss etwas übersehen worden sein, was aber noch immer beschädigt ist.
- Spurstangenkopf?
- Traggelenk?

Habt ihr die Lenkung bei angehobenem Vorderwagen (ohne Motorlauf) überprüft um zu sehen wo die Lenkung genau schwergängig ist?


Gruß
Peter
 
Hallo Ciara,...... hast Du eine Rechnung oder sonstige Infos, was jetzt genau alles erneuert wurde?


Bei der Reparatur muss etwas übersehen worden sein, was aber noch immer beschädigt ist.
- Spurstangenkopf?
- Traggelenk?

Habt ihr die Lenkung bei angehobenem Vorderwagen (ohne Motorlauf) überprüft um zu sehen wo die Lenkung genau schwergängig ist?


Gruß
Peter



Hi Peter eine Rechnung habe ich nicht habe alles selbst gemacht. Das mit angehobenem Motorwagen habe ich noch nicht probiert.
Pendelstüze Lenkstange Lenkmanschette sind Neu die Querlenker beide waren meines erachtens nach noch SEHR gut und ich mach das ja auch nicht zum ersten mal.
Was ich (VERMUTE) ist das das Lenkgetriebe nen schlag abbekommen hat aber die servo im Stnad vom Wagen Funktioniert ja TADELLOS deswegen wundert mich das ganze ja ein wenig.
in der Kurve fühlt sich das so an als ob jemand das Lenkrad festhalten würde.
 
Das ist der Träger der in den ARS.... gegangen ist.:(
 

Anhänge

  • Foto0459.jpg
    Foto0459.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 134
  • Foto0460.jpg
    Foto0460.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 127
Hat denn niemand eine Ahnung warum die Lenkung so schwer ist??? D.h. das Lenkrad bleibt so stehen wie man es hin stellt. Fährt man in ne Kurve und lenkt bleibt das Lenkrad dann so stehen, es dreht sich nicht von allein wieder zurück.

Erneuert wurden Lenkstange, Achsmanschette und Koppelstange. Diese Teile sind alle neu gekauft worden.

Der Vorderachsträger wurde von mir gebraucht gekauft.

Hydrauliköl ist zwichen Minimum und Maximum.

Wir haben das alte Öl gefiltert und wieder eingefüllt.

Ist jetzt mein Lenkgetriebe auch kaputt oder was könnte das sein.


Danke euch schon mal
 
C270 CDI - Lenkung - Unfallschaden

Hallo Ciara,....
Hi Peter eine Rechnung habe ich nicht habe alles selbst gemacht. Das mit angehobenem Motorwagen habe ich noch nicht probiert.
Pendelstüze Lenkstange Lenkmanschette sind Neu die Querlenker beide waren meines erachtens nach noch SEHR gut und ich mach das ja auch nicht zum ersten mal.
Was ich (VERMUTE) ist das das Lenkgetriebe nen schlag abbekommen hat aber die servo im Stnad vom Wagen Funktioniert ja TADELLOS deswegen wundert mich das ganze ja ein wenig.
in der Kurve fühlt sich das so an als ob jemand das Lenkrad festhalten würde.
... aus der Ferne kann man das nur schwer beurteilen.

Wie gesagt, ich würde das Fahrzeug vorne anheben und suchen, wo die Lenkung schwergängig ist, ohne Motorlauf und Servo-Unterstützung - evtl. lässt es sich akustisch lokalisieren.
Lässt sich so nichts entdecken, würde ich die Spurstangenköpfe lösen und das Rad von Hand bewegen...

Gruß
Peter
 
Hi Also das Rad von Hand zu bewegen ist fast unmöglich jetzt weiss ich aber was es ist!
Das Lenkgetriebe hat nen Schlag bekommen und jetzt brauch das auch noch.
Hat da jemand eins rumfahren von euch :o:
oder weiss jemand wo ich ein billig her bekomme??
 
der reguläre preis beim freundlichen liegt ja bei 1588,57 € !!!

ebay ist aber voll mit lenkgetrieben ; gebraucht ab 150 , neu teilweise für 299 sofortkauf
 
Hi Peter eine Rechnung habe ich nicht habe alles selbst gemacht. Das mit angehobenem Motorwagen habe ich noch nicht probiert.
Pendelstüze Lenkstange Lenkmanschette sind Neu die Querlenker beide waren meines erachtens nach noch SEHR gut und ich mach das ja auch nicht zum ersten mal.
Was ich (VERMUTE) ist das das Lenkgetriebe nen schlag abbekommen hat aber die servo im Stnad vom Wagen Funktioniert ja TADELLOS deswegen wundert mich das ganze ja ein wenig.
in der Kurve fühlt sich das so an als ob jemand das Lenkrad festhalten würde.

Du spielst mit Deinem Leben und dem Leben Anderer!
Bei Problemen mit der Lenkung (auch Bremse) müssen Fachleute ran.
Was wäre passiert, wenn die Lenkung blockiert hätte?

Tsss :verwarn:
 
Was heisst denn bei dir Fachleute???

Beim Freundlichen????

Sorry aber soviel Geld besitz ich nicht. Bin KFZ Mechaniker und das Auto haben ich und ein KFZ Meister meines Vertrauen in seiner Werkstatt gerichtet.

Ich habe 2 kleine Kinder und ich würde NIEMALS das Leben meiner Kinder gefährden.

Es ist alles fachmännisch gerichtet worden außer die Lenkstange die jetzt kaputt ist, ist noch nicht gerichtet.
Aber meine Frau fährt mit meinen Kinder zur Zeit das Auto ihrer Eltern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE Bitte. Unfall
Zurück
Oben