keine leistung c270 cdi / turbo ???

Diskutiere keine leistung c270 cdi / turbo ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo gemeinde, nun muss ich mal mein problem schildern.ich habe zwar über die suchfunktion schon geschaut aber ich konnte nirgends das gleiche...
K

kando

Guest
hallo gemeinde,

nun muss ich mal mein problem schildern.ich habe zwar über die suchfunktion schon geschaut aber ich konnte nirgends das gleiche problem finden.

also, ich habe einen c 270 cdi mit 260 000 km. beim beschleunigen kommt auch das hier schon öfters erwähnte zischen, pfeifen bei ca. 1500-2000 umdrehungen. meine werkstatt hat bisher nix gefunden.beim beschleunigen habe ich nun zeitweise volle kraft ( deutet wohl darauf hin das der turbo funzt ) aber im betrieb passiert es nun immer öfters dass kein durchzug da ist. das auto beschleunigt sehr langsam auf max. 150 km/h und dann ist definitiv ende, die nadel steht dann wie angetackert. beim nächsten mal gas geben kann es sein dass er wieder voll durchzieht.hat da jemand eine vorstellung an was es liegt?

ach so ja , letzte woche wurde noch ein injektor abgedichtet.die funktionieren aber alles soweit gut. 3 sind schon gewechselt worden die letzten zwei jahre und eine neue dieselhochdruckpumpe ist auch drin

gruß kando
 
Moinsen,

ladedruck-Regelventil mal geprüft (testweise getauscht)?? Das war´s an meinem 220cdi. Das Teil funktionierte 'unzuverlässig' und 'unregelmässig'.. und somit eine gefühlte Leistung von ca. 70 PS:crazy:.
.. getauscht und gut war´s ....



Gruss

lupu_ch
 
nein, das wurde sicher noch nicht geprüft. zum glück kenne ich den meister dort beim freundlichen. werde ihn mal darauf ansprechen denn auf nen neuen turbo habe ich keine lust......aber kann davon auch das zischen und pfeifen kommen?

danke dir lupu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'lo nochmal,

zischen(Pfeiffen hab ich nicht vernommen, müsste man schauen, wohin das falsch 'abblasen' kann......

Sonst noch ne Vermutung (aber eher unwahrscheinlich, weil sonst Fehler latent präsent): Turbo/LLK/Ansaugbrücke.. alle Schellen fest, alle Schläuche dicht??.. da bläst ab und an auch mal ab, wenn sich Schellen gelocker haben ... mal alles nachziehen und auf korrekte positionierung achten...
Weitere ideen hab ich gerade keine...

Gute Besserung für´n Wagen wünscht
lupu_ch
 
Denkbar wäre auch eine defekte EKAS (mal als Suchbegriff nutzen!). Das erzeugt ein Pfeifen bzw. Rauschen beim Beschleunigen, als wenn die Lüftung auf Hochtouren läuft. Ein Leistungsverlust hat dies nicht zur Folge, höchstens ein größeres "Turboloch". Der starke Leistungsverlust kann durch das Notlaufprogramm hervorgerufen sein, wenn z.B. das Loch im Ansaugsystem zu groß ist und der Ladedruck nicht mehr vollständig bzw. nur noch zu spät aufgebaut werden kann.
 
das zischen beim beschleunigen kommt oft vom kruemmer, die dichtung bläst in der regel am 1. zylinder durch. deshalb sollte er eigentlich nicht in den notlauf gehen...
 
dejott....he wo du bist ist vorne *gg*
also der reihe nach

das zischen , pfeifen oder wie man es nennen mag

kümmer dichtung defekt und derselbe verzogen wie nachbars gartenzaun so dass allein mit einer neuen dichtung nix zu machen war. jetzt zischt es dafür nur noch im geldbeutel :-) die rechnung habe ich aber noch nicht es war aber ein ziemlicher akt. dafür ist jetzt ruhe angesagt

zur leistung

zum einen dürfte durch den undichten krümmer der ladedruck nicht erreicht worden sein und es hat sich zudem noch der luftmassenmesser in die ewigen jagdgründe verabschiedet und dem turbo somit eine zwangspause verordnet.

ich danke euch allen für die wertvollen tipps und kann dieses forum nur wärmstens empfehlen.

gruss kando :drink: das ham wir uns vedient ;-)
 
ich hoffe die haben die dichtung vom oelrücklaufrohr am turbo mit erneurt, die ist nämlich in der regel undicht und zum erneuern muss der turbo ausgebaut werden, was die bei deiner reparatur auch machen mussten...
 
ich empfehle folgendes

besorg dir 2 dosen bremsenreiniger

lass den motor laufen und sprüh die ansauganlage ab und den turbo wenn du an eine stelle kommst wo die drehzahl hochgeht dann hast du den fehler eingegränzt

vorsicht nicht übertreiben mit dem bremsenreiniger wenn du zuviel nimmst dann kannst du den motorüberdrechen und auch nicht in den luftfilter sprüchen

ich vermutte das am turbo oder an der ladelufteinheit was nicht stimmt
 
Richtig mitzulesen hilft mehr als manche Antwort: Das Problem ist bereits gelöst!
 
Thema: keine leistung c270 cdi / turbo ???
Zurück
Oben