Bitte um Hilfe: C200 Bj. 95

Diskutiere Bitte um Hilfe: C200 Bj. 95 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes-Freunde!!! Heute ist mein geliebter Benz nicht angesprungen!!! Es gab keine Motorgeräusche und ich vermute es ist ein Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brasco81

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C200
Hallo liebe Mercedes-Freunde!!!

Heute ist mein geliebter Benz nicht angesprungen!!!
Es gab keine Motorgeräusche und ich vermute es ist ein Fehler an der Elektronik!Seit zwei Tagen funktioniert das Aussenthermostat nicht mehr (plus 10 Grad..logo:verwarn:), ausserdem hat die elektr. Uhr heute morgen eine falsche Uhrzeit angezeigt. Als ich eben versuchte das Fahrzeug zu starten hat zunächst das Radio Alarm geschlagen (Fehlfunktionen etc.)dann habe ich erneut den zündschlüssel betätigt, keine reaktion!
Um einen Fehler durch das Radio auszuschliessen habe ich im Motorraum die Sicherung rausgezogen und erneut gestartet, keine Reaktion.
Auch die elektr. Schließanlage hat nicht gefunzt und ich musste manuell abschließen.
Ist doch sicher die Elektronik oder?liegts evtl. an der kälte?
Danke im Voraus
 
Probiere mal eine neue Batterie. ;)
 
Die ist erst 6 monate alt???wenn ich überbrücke sollte er doch zumindest anspringen oder?Denkst ddie Fehler von Thermostat und Uhr hängen mit einer leeren Batterie zusammen?
 
Ich würde auch auf die Batterie Tippen. Messe mal die Spannung.:)
 
ich tippe auch auf die batterie ...

(auch neugeborene können krank sein)

du solltest aber auch die spannung während des startvorganges messen , nicht nur in ruhe.
 
ok...danke erstmal für eure Hilfe! Werde heute eine neue Bat. besorgen...wenns nicht funzt bekommt ihr die rechnung:crazy:

Lg christian
 
Hallo Christian,

nun nicht gleich losrennen und eine neue Batterie kaufen, sondern erstmal messen.

Die Vorredner haben ja beide eindeutig gesagt, sie tippen auf eine schwache Batterie.

Stand denn der Wagen längere zeit oder fährst Du viel Kurzstrecke? Dann kann nämlich (insbesondere im Winter) auch mal eine "junge" Batterie in die Knie gehen. In diesem Fall würde es aber sicher reichen, die Batterie aufzuladen.
 
Bevor du die Batterie ersetzen läßt, die höchstwahrscheinlich gar nicht kaputt ist (nahezu ausgeschlossen bei einem Alter von 6 Monaten), würde ich als erstes den Ladestrom der Lichtmaschine prüfen lassen!
 
Die recht neue Batterie dürfte nicht kaputt sondern entladen sein.
Die Frage ist nur : warum... und da gibt es einige hier schon geschilderte Möglichkeiten.

Grüße
Hellmuth
 
Ok...hab die Bat. geladen und sie läuft erstmal wieder. Werde morgen die Spannung messen um sicher zu gehen. Trotzdem funktioniert das Außenthermostat nicht, auch die Tankanzeige ( zeigt permanent unterschiedliche Stände an und springt plötzlich von halb auf voll während der fahrt) spinnt schon seit längerem...habt ihr diesbezüglich noch ein paar Tricks auf Lager?

Ps: War früher im BMW-Forum aktiv und ich muss wirklich sagen: Mercedes ist in jeder Hinsicht Ober-Klasse....Danke für die prompte Hilfe:wischmopp
 
Die Tankanzeige kann bei den 202'er schon eine Krankheit sein.
Da ist wahrschenlich ein neuer Geber noetig.
Der Aussentemperatur Sensor kostet meines wissen nach nicht viel und ist leicht zu ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe: C200 Bj. 95
Zurück
Oben