W204 springt nicht mehr an....Erfahrung?

Diskutiere W204 springt nicht mehr an....Erfahrung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi@ all voller stolz habe ich mir vor 4 Wochen einen gebrauchen MB c180 K W204 gekauft. Alles schön und gut bis ich eines morgens für mein Auto...
D

DjRobby89

Guest
Hi@ all

voller stolz habe ich mir vor 4 Wochen einen gebrauchen MB c180 K W204 gekauft. Alles schön und gut bis ich eines morgens für mein Auto anmachen möchte und er reagiert nicht. Kurz darauf habe ich den Service angerufen und man sagte mir dass ein Relee kaputt sei und man es austauschen sollte. Alles gemacht = kurze Zeit später wieder das selbe Problem. Zusätzlich zieht er im Motorraum Strom da man ein leichtes brummenhört. das hat auch schon meine Batterie entladen und wieder das selbe Schauspiel inkl Relee austauschen.

und nun hab ich wieder das Problem. Es ist schon das 4 mal. -.-

Hat auch schonmal jemand soeinen wiederholten Defekt gehabt?
 
Hallo,

ärgerliche Sache. Nach lesen Deiner Zeilen hört sich das für
mich danach an, dass die eigentliche Fehlerquelle nicht ge-
funden wurde. Ich würde mal einen anderen MB-Service auf-
suchen - viel Erfolg.
 
Hallo Robby,

was für ein Relais wurde denn getauscht? Und konnte irgendwie eruiert werden, was genau im Motorraum Strom zieht, bzw. was da brummt?

Klingt irgendwie danach, als sollte mal die gesamte Elektronik "durchgemessen" werden, und das von einer Werkstatt, die so etwas kann und sich nicht aufs Lesen des Fehlerprotokolls beschränkt...

Gutes Gelingen!

Grüße

Taliesin
 
Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass etwas "brummt". Bekanntlich ist im Fahrzeug nur Gleichstrom vorhanden, demnach kann da nicht einfach etwas "brummen", was nur Strom zieht (anders als im normalen Haus-Wechselstromnetz).
Ich würde mal versuchen, die brummende Stelle genauer zu orten. Dann kann man mehr sagen. Brummen könnte u.A. ein defekter Elektromotor irgendwo, der am Kollektor schon so verschlissen ist, dass er in eine Art Brummen kommt...
 
hey danke erstmal für die Antworten. Das Auto hab ich beim MB-Händler erworben.

Dieses Brummen habe ich bei den Standleuchten auf beiden Seiten geortet. Sobald dieses Brummen zu hören ist, kann ich mein Auto nicht mehr starten. Es leuchtet zwar alles auf aber es ist kein Starter zu hören.

Und das Problem, ist er zieht Strom und nach einem Tag ist auch meine Batterie dann alle -.-"

Villeicht ne kleine Zusatzinfo: ich hab eine 5 Gang Automatikschaltung.
 
voller stolz habe ich mir vor 4 Wochen einen gebrauchen MB c180 K W204 gekauft.

Das Auto hab ich beim MB-Händler erworben.

..dann weiß ich allerdings nicht warum du dir da gedanken machst.

"schmeiß" deinem freundlichem die kiste wieder auf dem hof und lass ihn nach dem fehler suchen. du hast da ja volle garantieansprüche und solche fehler zu beheben ist, zumindest in den ersten 6 monaten, die sache des verkäufers.
 
Hallo,

Hallo Robby,was für ein Relais wurde denn getauscht?

ich gehe mal davon aus, dass dein Relais Kl87 erneuert wurde, das ist eine Krankheit bei den ersten 204ern.

Es sollte auf jeden Fall das Steuergerät SAM vorn sowie das Steuergerät Motor geflasht werden.

Wurden noch andere Arbeiten durchgeführt als das Relais zu erneuern?

Gruß
 
Thema: W204 springt nicht mehr an....Erfahrung?
Zurück
Oben