Hauptmenü
|
Suche
|
Ministatistik
|
 |
20.478 |
 |
0 |
| Benutzer |
Journale |
 |
39.836 |
 |
0 |
| Themen |
Produkte |
 |
322.362 |
 |
187 |
| Beiträge |
Umfragen |
 |
0 |
 |
0 |
| Inhalt |
Dateien |
 |
0 |
 |
0 |
| Links |
Inserate |
|
|
18.03.2010, 13:50
|
#16 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
W203.045 C 200 Kompressor
|
Meiner Meinung nach kann man bei den heutigen Verkehrsverhältnissen Fahrspaß nicht mehr mit Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungsvermögen gleichsetzen. Wo kann/darf man denn noch unbeschränkt fahren?
Wenn ich es darauf anlege, gehöre ich mit meinem C200K auch auf der Autobahn zu den schnelleren. Aber meist stehe ich irgendwo im Stop-And-Go-Verkehr und freue mich über die schöne Ausstattung, das gute Gefühl im Auto und das Automatikgetriebe ...
|
|
|
18.03.2010, 14:04
|
#17 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
211.065
gelegentlich VW Touareg
(Ex: 126.032; 210.025; 203.035)
|
Zitat:
Zitat von 12-Zylinder
Soll es jedoch in irgendeiner Form auch um Passion und Fahrfreude gehen, kann beim Kauf eines C180 die Kaufintention nicht ernst gemeint sein.
LG
|
Das kommt ganz darauf an, was für jeden Einzelnen Passion und Fahrfreude ausmacht.
Ich z.B. habe einige Jahre meinen 203.035 mit sehr viel Freude, ja auch Fahrfreude (!) bewegt - und das wo ich mich seit über 20 Jahren als Auto-Enthusiasten bezeichne -, auch wenn es sich dabei ja scheinbar um ein NO-GO Auto handelt.
Grüße
Taliesin
|
|
|
| Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder! |
|
Google
|
|
18.03.2010, 14:10
|
#18 (permalink)
|
|
Koenig der Klugscheisser
Bobby Car
|
Zitat:
|
Aus konsumtionswirtschaftlicher, eher aber noch aus passionistischer Sicht verstehe ich den Kauf eines solchen Fahrzeuges nicht.
|
Oh Jesus - welch ein Quark.
Es soll Leute geben, die benutzen ein Auto weder als Fetisch noch als Schwanzverlaengerung und sehen es als das, was es tatsaechlich ist. Ein popeliges Werkzeug, um von A nach B zu kommen. Die nehmen dann einen vernueftigen, kleinen Motor und fahren die Kiste, bis sie zerfaellt. Ohne sie vorher mit irgendnem Schweiss-Oel 100x zu balsamieren. Entgegen landlaeufigen Meinungen bewegt sich auch ein schwach motorisiertes Fahrzeug ueberraschend schnell von A nach B und verharrt nicht am Platze.
Allen anderen - allen voran denen mit CLK 500 - haben die Werbung, der Konsumdruck und die Nachbarn schon laengst das Gehirn entwaessert. Was um aller Welt kann denn ein CLK 500 in irgendeiner Weise besser als ein CLKmit Einstiegsmotor?
Kommt mir jetzt nicht mit Floskeln wie Fahrspass oder Dynamik oder so'nem Kack ... Ihr habt zu viele Zeitschriften gelesen. Im Stau auf der A40 in Essen, auf dem Muenchener Ring, auf einer auf 130 limitierten Autobahn und in 99.9% aller Fahrsituationen schmilzt der Unterschied auf Null zusammen.
Mal ne provokante Frage: Wie viele bezahlen ihren glaenzenden Benz denn bar und selbst - und wie viele muessen auf die Bank ihres Vertrauens vertrauen? Na - rueckt mal raus, aber brav ehrlich sein.
Hab darueber schon mal geschrieben:
Das durchschnittliche Neuwagen-Irrsinn:
Nochmal zum TS: Nimm den 180er ... dagegen ist nix auszusetzen. Ich darf mal davon ausgehen (VorMOPF, 'bloss' 200K), dass Dein Budget damit ausgereizt ist. Denk mal drueber nach, ob's auch weniger tut; die Kiste macht Dich nicht zum besseren Menschen, das ist bloss ein bloedes Auto, und nach 3 Wochen merkst Du den Unterschied zum alten eh' nicht mehr: Macht der Gewohnheit.
Es gibt Wichtigeres im Leben.
Komische Meinung fuer ein Autoforum? Vielleicht ...
Carsten
|
18.03.2010, 14:47
|
#19 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
211.065
gelegentlich VW Touareg
|
Zitat:
Zitat von CeeJay
Komische Meinung fuer ein Autoforum? Vielleicht ...
|
Nö, gar nicht - hast doch recht...
(Lasse mir meinen Spaß am Auto einölen trotzem nicht vermiesen  - ist halt mein Spleen, versuche aber auch keinen dazu zu bekehren  )
Grüße
Taliesin
|
|
|
18.03.2010, 15:20
|
#20 (permalink)
|
|
Komfortfahrwerk rules...
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
|
Zitat:
|
Lasse mir meinen Spaß am Auto einölen trotzem nicht vermiesen
|
Können wir damit aufhören ?? Ich hab heute morgen schon aus Verzweiflung das Macbrite Zeugs rausgeholt und die Karre "balsamiert"..
Sieht übrigens wieder echt geil aus !
Dann war ich im Fitnesstudio und habe mit nem Bekannten (A1 Wachser) von dort, übers Wachsen mit dem Exzenterschleifer philosophiert..
Nicht dass ich das gut fände.. echte Handarbeit muss schon sein.. aber es fängt so langsam an, dass ich mir doch dieses Schwitzöl kaufen will...
|
|
|
18.03.2010, 15:29
|
#21 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
211.065
gelegentlich VW Touareg
|
Zitat:
Zitat von A190
Können wir damit aufhören ?? Ich hab heute morgen schon aus Verzweiflung das Macbrite Zeugs rausgeholt und die Karre "balsamiert"..
Sieht übrigens wieder echt geil aus !
Dann war ich im Fitnesstudio und habe mit nem Bekannten (A1 Wachser) von dort, übers Wachsen mit dem Exzenterschleifer philosophiert..
Nicht dass ich das gut fände.. echte Handarbeit muss schon sein.. aber es fängt so langsam an, dass ich mir doch dieses Schwitzöl kaufen will...
|
Lass das lieber an anderer Stelle klären  , sonst knüpft Carsten uns gleich auf   - sogar n bißchen zu Recht, weil ja hier total OT...
Grüße
Taliesin
|
|
|
|
Google
|
|
18.03.2010, 15:47
|
#22 (permalink)
|
|
Komfortfahrwerk rules...
|
jepp.. obwohl.. wird ein 180k schneller, wenn er gewachst ist ??
|
|
|
18.03.2010, 16:14
|
#23 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
Vaneo 1.7 CDI
|
Zitat:
Zitat von CeeJay
Es soll Leute geben, die benutzen ein Auto weder als Fetisch noch als Schwanzverlaengerung und sehen es als das, was es tatsaechlich ist.
Es gibt Wichtigeres im Leben.
Carsten
|
Du warst schneller, aber sprichst mir aus der Seele. Wir leben in einer völlig überdrehten Welt in der meist nicht mal die Kaffeemaschine bezahlt ist.
Zum Thema, ich würde meine Gedanken nicht so sehr um die 20 PS verschwenden, sondern viel mehr darauf schauen, dass das Auto gepflegt ist und die Fahrzeughistorie einwandfrei belegbar ist. Über 20 PS hin oder her ist doch völlig Schnuppe.
Gruß Andreas
|
|
18.03.2010, 17:09
|
#24 (permalink)
|
|
COMANDer
Familien-"Fuhrpark":
203.235 & BP71
+ Xsara 1.4
|
Also hier treffen anscheinend zwei deutlich unterschiedliche Relationsauffassungen aufeinander.
Vorneweg: Ich kann mich an einem stark motorisiertem Fahrzeug wie beispielsweise einem 209.375 erfreuen und sehe dessen Vorzüge/Annehmlichkeiten - aber deshalb ist für mich alles andere darunter immer noch ein Auto (in diesem speziellen Fall ein Mercedes) und nicht gleich ein "NoGo".
Zu der Aussage:
Zitat:
Zitat von 12-Zylinder
Wenn jemand so günstig wie möglich von A nach B kommen will und dabei viel Stadt fährt, könnte ich den Kauf eines E220 CDI z.b. verstehen. Dort überwiegt der Faktor Unterhaltskosten ggü. dem Komfort. Noch besser wäre natürlich besagter E270 CDI.
|
kann ich nur den Kopf nachdenklich schütteln. Wenn jemand so günstig wie möglich von A nach B kommen will und viel Stadt fährt, dann würde er sich keinen W 211 Diesel zulegen - in meiner Welt zumindest nicht 
Nicht nur, dass ein Diesel bei häufigem Stadtverkehr (= häufig Kurzstrecke) fast nie seine Betriebstemperatur erreicht - es wäre auch nicht "so günstig wie möglich". Hierfür fährt man Smart (obwohl das schon "Luxus" wäre), oder Citroen C 1, Toyota Aygo, Twingo, Polo, Corsa, Fiesta und wie sie sonst alle heißen
Wie sagte ein Kandidat bei "Wer wird Millionär?" noch gleich:
Mercedes-Benz - denn alles andere ist Behelf.
|
|
|
18.03.2010, 18:44
|
#25 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
Fremdfabrikat
Themenstarter
|
Wow, was für eine Diskussion, aber daran möchte ich mich nicht beteiligen und versuche das für mich entscheidene zu filtern.
Vorab recht herzlichen Dank für die informativen Tipps, auch der Kaufberatungsartikel war mir neu, danke dafür.
Das Meiste war genau das, was man hören möchte, wenn man nach einem solchen Modell sucht.  Ich wollte eigentlich nur 10000 Euro ausgeben, daher werde ich den Verkäufer mal kontaktieren, vielleicht geht ja beim Preis noch etwas.
Jedenfalls klingt es insgesamt so, als würde mir auch ein 180K genügen können. Mein Alfa mit 150 Sauger-PS  liegt ja recht nahe, genau werde ich es dann nach einer Probefahrt wissen.
Bei Mercedes bezüglich der Sitzheizung zu fragen kann ich mir sparen. Laut anderer Threads können sie beim Freundlichen nichts reparieren und müssen den Bezug tauschen, das sind dann mindestens 500 Euro.  Bei *Link entfernt* habe ich einen vielversprechenden Beitrag gefunden, wo jemand einen Kabelbruch im "Lendenwirbel-Bereich" hatte, das wäre dann ein überschaubarer Aufwand. Ich werde es mir mal merken.
Stefan
Am Rande:
Wenn man bei Autoscout nach C-Klassen sucht, gibt es 16589 Einträge bis 200 PS und 1724 ab 200 PS. Von denen haben die ersten 550 gerade mal 204 PS und gehören wohl auch noch zu den Unwürdigen, was bedeutet dass nur jede siebzehnte C-Klasse ein richtiger Mercedes ist!
Geändert von Patrick (16.04.2010 um 00:04 Uhr)
Grund: Link zu externem Forum unerwünscht
|
|
|
|
Google
|
|
18.03.2010, 20:50
|
#26 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
CLC 220CDI
|
Zitat:
Zitat von c-stern
...
Am Rande:
Wenn man bei Autoscout nach C-Klassen sucht, gibt es 16589 Einträge bis 200 PS und 1724 ab 200 PS. Von denen haben die ersten 550 gerade mal 204 PS und gehören wohl auch noch zu den Unwürdigen, was bedeutet dass nur jede siebzehnte C-Klasse ein richtiger Mercedes ist! 
|
Nee Stefan, da haste was nicht richtig verstanden: Eine C Klasse ist per se kein richtiger Mercedes, die 6 Zylinder Modelle sind grade noch akzeptabel  .
|
|
|
19.03.2010, 09:19
|
#27 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
|
Ich kann zwar nichts zum Unterschied des 180er zum 200er sagen, da ich einem C200 fahre und den C180 noch nicht gefahren bin. Der C200 ist für mich völlig ausreichend. Der Motor reicht allemal um auf der AB bei 140 km/h schnell zu beschleunigen und zu überholen. Ich empfinde den C200 als sehr anzugsstark, auch bei dieser Geschwindigkeit. Ich hatte vorher 143PS (Hyundai Coupe) und kann nur sagen, der Unterschied ist für mich groß. Mag sicherlich auch am unterschiedlichen Motor liegen, klar.
Aber worauf ich bei dem Inserat hinweisen möchte: Da steht "Rost an den Türen, von Mercedes behoben". Ich denke, das Thema Rost ist hier im Forum ausgiebeig behandelt worden. Auch, dass nach einer Rostkur von MB, der Rost nach einer gewissen Zeit wieder kommt. Insofern würde ich mir den Kauf DIESES Fahrzeuges genau überlegen.
|
|
|
19.03.2010, 14:40
|
#28 (permalink)
|
|
Registrierter Benutzer
E200T K (2001)
|
Ich misch mich mal in die Diskussion ein - als zukünftigen C180TK-Fahrer, der derzeitig unter der Woche zwischen smart mit 61PS und E200TK (S210) mit 163PS wechselt und ab und zu noch einen C240 (W202) bewegen darf.
Gegen die 3 Zylinder im smart ist der 200er Kompressor im E geradezu flüsterleise, der 6-Zylinder im C240 ist natürlich nochmal vom Sound her eins oben drauf. Allerdings geht mir der schwere E200-Kombi mit dem Kompressor (subjektiv) von unten heraus besser als der C240, der aber nach oben hin mehr Power hat (beide mit 5-Gang-Automat).
Zum Thema "leisten können" - der E200TK hat 2001 neu knapp 40TEUR gekostet, das hat mein zukünftiger C180TK vor einem Jahr ebenfalls. Ausstattung jeweils classic, beide haben Klima (der C jetzt sogar Klima-Automatik), beide haben ein Radio, der E hatte Festeinbautelefon, der C hat das APS50. Dann noch ein paar Kinkerlitzchen dazu und am Ende fehlt mir im C am Ende noch ein Automatikgetriebe, das hat die Preissteigerung "aufgefressen"...aber was solls.
|
19.03.2010, 14:58
|
#29 (permalink)
|
|
Koenig der Klugscheisser
Bobby Car
|
Zitat:
|
und am Ende fehlt mir im C am Ende noch ein Automatikgetriebe, das hat die Preissteigerung "aufgefressen"...aber was solls.
|
Mensch Leute - warum wringt Ihr Euch fuer Eure Allerweltskarren bloss so aus?
Das ist nur ein simples Vehikel, das im Alltag sowas von schnell an Faszination einbuesst ... so schnell koennt ihr gar nicht kucken. Und dafuer wird das Budget ausgewrungen bis nix mehr kommt. Fahren doch eh alle Autos gleich gut heutzutage - mehr oder weniger.
Lasst mich verstehen - was treibt Euch dazu, 40 Riesen in einem simplen Auto zu versenken? Wenn das AG am Budget scheitert, duerfte Letzteres wohl bis zum Anschlag ausgewrungen sein. Barzahler? Ehrlich? Oder doch 3-Wege?
40 Riesen Kaufsumme sind ~80t Eur Brutto ... dafuer geht der Durchschnittsarbeitnehmer 2 Jahre schuften. JEDEN TAG. Wie lange hast Du gespart? Und in 2-3 Jahren sind 50+% davon wieder weg.
Und wem hast Du dann was bewiesen? Deiner Frau? Dir? Deinem Sohn? Dem Nachbarn? Dem Kollegen?
Bist Du dann besser gefahren als mit den E200TK? Wirklich? fuer 40000 Eur besser?
Nur mal so'n Denkanstoss ...
Carsten
|
|
Google
|
|
19.03.2010, 15:54
|
#30 (permalink)
|
|
Komfortfahrwerk rules...
|
Na ja Carsten.. mal ein Denksanstoss in die andere Richtung.
Gerade Du hast im "Neuwagenirrsinn" Thread schon im Frühjahr 2008 die anstehende Krise richtig bewertet. Ich dachte damals noch: ".. who cares, wenn in USA ein paar Assis ohne Hütte dastehen.."
Zumindest habe ich mich in das Thema richtig reingefressen und habe mit meinem neu gewonnenen Wissen ein sehr unsicheres Gefühl, wenn eine große Summe X auf meinem Konto dahinvegitiert.
Daher habe ich mir für 19.500 Eurotaler einen jungen Stern gekauft.
Denn auch wenn der in 4 Jahren nur noch 10.000 (aktuelle Euro) wert ist, kann ich mir nicht 100% vorstellen wieviel von dem Geld noch auf dem Konto verbleibt.. bzw. was ich mir noch davon kaufen kann.
Das Auto habe ich.. und wenns wirklich inflationiert, kann ich das dann wenigstens lange fahren, oder gegen viel (inflationiertes) Geld wieder verkaufen...
Denn.. die Amis drucken Geld wie blöd.. die Kreditkartenblase steht uns noch bevor und auch China weiss aktuell nicht was sie mit ihrem Renbinbi machen sollen..
Geld, wie wir es jahrelang kannten und nutzten, ist aktuelle nicht mehr das sichere Versprechen, das es in all unseren Köpfen dartellt.
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|