Zugang Verdampfer Klima desinfizieren, reinigen W203

Diskutiere Zugang Verdampfer Klima desinfizieren, reinigen W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo die Damen und Herren, mal ne Frage zur gründlichen Klimaanlagenreinigung. W203 bj. mitte 02 Mir gehts eigentlich nur darum, wie ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeuerMBFahrer

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C180K Bj02
Hallo die Damen und Herren,

mal ne Frage zur gründlichen Klimaanlagenreinigung. W203 bj. mitte 02
Mir gehts eigentlich nur darum, wie ich an Verdampfer dran komme bzw. wo sich dich Ablaufschläuche dafür befinden?

Hier ein schönes Bild im Forum
?

Unten Mitte sieht man auf der Beifahrerseite ein Rohr was nach unten geht, vom Verdampfer kommend.
Kann jemand bestätigen dass das Rohr unten eine ovale Öffnung hat und beidseitig vorhanden ist, auf der Fahrerseite und Beifahrerseite, leicht versetzt in Richtung Motor vom Getriebe aus?

Oder ist das eine andere Öffnung?
Klima geht aktuell nicht und kann somit nit herausfinden, ob da das Wasser rauskommt.
Will jetzt nicht unbedingt oben in die Lüftung Wasser eintröpfeln und gucken wo es rauskommt :)
Obwohl, so vllt. gehts auch mitm Schaumreiniger von oben, wenn man mit dem Schlauch weit genug reinkommt ?!?

Kommt man eigentlich an den Innenraumluftfilter über den Beifahrerfussraum... Habe die einfache Klimaautomatik, Avantgarde Austattung.

Danke im voraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Kommt man eigentlich an den Innenraumluftfilter über den Beifahrerfussraum... Habe die einfache Klimaautomatik, Avantgarde Austattung.

Der Innenraumfilter ist im Motorraum über der Batterie.

Gruß Christian
 
Hallo,
Der Innenraumfilter ist im Motorraum über der Batterie.
Gruß Christian


ja den kenn ich auch.
dachte nur, da wäre noch einer, je nach klima-modell und in der zeichnung, die wohl auf ein anderes forum linkte zu sehen war, hinterm handschuhfach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugang Verdampfer Klima desinfizieren, reinigen W203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben