Panorama Dach !

Diskutiere Panorama Dach ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle DBler und Sportcoupefahrer ! Sagt mal gibt es probleme mit dem Panoramadach des Sportcoupes ??? Ich persönlich stelle mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckel

Bergisch ge Born!
Beiträge
322
Fahrzeug
X204.992 / s203.240
Hallo an alle DBler und Sportcoupefahrer !

Sagt mal gibt es probleme mit dem Panoramadach des Sportcoupes ???

Ich persönlich stelle mir die Frage ob es nicht bei benutzung, im laufe der zeit zu Dichtigkeits und Geräuschproblemen kommen kann !:mad:
Beziehungsweise wie wirkt sich das fehlende Blechteil auf die gesamt Steifigkeit der Karosse aus?:confused:

Thanks for your reply`s.
 
Panoramadach

hi Martin,
ich denke, dass es beim Panoramadach keine Probleme gibt, oder gibt es die beim Schiebedach?

Da Glas härter ist als Stahl, müsste doch die Karosseriesteifigkeit höher sein, oder?

Gruß Hugo
 
Hallo Martin,

zuallererst muß gesagt werden, das beim CL 203 das Dach kein tragendes Element ist. Es wird ja bereits über den AC 203 nachgedacht.
Ob nun Blech oder Glas eingebaut ist, bleibt sich egal. Ein ähnliches Dach wird ja bereits auf Wunsch im Hardtop des R 129 eingebaut. Hier gab/gibt es bisher keine Probleme mit der Dichtigkeit.
Beim CL 203 sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme.
 
Danke!

horst und hugo,

danke für die antwort.
ich denke nur da es ja bekanntlich bei der a-klasse zu problemen mit dem lam.dach gekommen ist,das es halt beim sc auch probleme geben könnte,denn gerade das dach macht sehr viel der gesamt steifigkeit aus.schließlich kann es ja auch
zu problemen kommen mit der korosseriestruktur wenn man ohne eine seitenscheibe fährt,ausgelöst beispielsweise durch einen einbruch ins fahrzeug.

;)

trotzdem danke.
 
Hallo Martin,

wie Horst schon geschrieben hat, das Dach hat keinerlei Funktion. Stabilisiert wird die Fahrgastzelle des CL 203 durch die Seitenholme und den Bügelholm der Windschutzscheibe. Ob nun ein Glasdach oder "einfach Blech" hat keinen Stabilitätseinfluß. Diskussionen in Richtung Smart-Glasdach möchte ich im Moment nicht führen, habe noch keine Erfahrungen.
Die Probleme beim W 168 sind im übrigen keine Stabilitätsprobleme, sondern sehr vereinzelt Dichtigkeitsschwierigkeiten.
Wenn Du einmal ein Fahrzeug mit mangelnder Stabilität fahren willst empfehle ich z.B. Alfa Spider.
 
Panorama durch das Dach !

Original geschrieben von Katharina
Hallo Martin,

wie Horst schon geschrieben hat, das Dach hat keinerlei Funktion. Stabilisiert wird die Fahrgastzelle des CL 203 durch die Seitenholme und den Bügelholm der Windschutzscheibe.

Hallo Katharina, und Co`s

s.o. und das immerhin zu ca. 40-50 %.

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich muß so ein Sportcoupe einfach mal probefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panorama Dach !
Zurück
Oben