Fehler ESP nach Schneegestöber

Diskutiere Fehler ESP nach Schneegestöber im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab in der Suchfunktion schon einiges gefunden, weiß jetzt nur nicht so recht wo ich ansetzen soll. vor 4 Wochen hatte ich den Fehler...
W

weps

Guest
Hallo,

hab in der Suchfunktion schon einiges gefunden, weiß jetzt nur nicht so recht wo ich ansetzen soll.


vor 4 Wochen hatte ich den Fehler BAS, habe ihn auslesen lassen und es wurde ein neuer Bremslichtschalter eingebaut. Mit Fehler auslesen und Einbau bei ATU fast 80 € bezahlt.

Gestern wurde bei dem Schnee mein ESP ziemlich beansprucht und jetzt habe ich die Fehlermeldung ESP Werkstatt aufsuchen.


Muss ich schon wieder Fehler auslesen lassen? Der Fehler war daheim nach Neustart weg, kommt aber wieder.


Was kann das jetzt sein??? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße weps
 
Fahr zu MB und lass es dort auslesen. Das ist meistens kostenlos oder mal was in die Kaffekasse. Vielleicht ein Radsensor, aber ist alles nur SPekulation...
 
Bei ATU?? Na dann...

Fahr zu MB, mein Rat, da ist wohl nicht das Richtige getauscht worden :)
 
Tippe auch auf Radsensor oder Zahnkranz an der Nabe.
Am Besten bei MB auslesen lassen, auch wenns etwas teurer ist.
Dafür kann man aber davon ausgehen, das die nicht versuchen die Bremsbeläge oder die Stoßdämpfer mitzuwechseln.......

Die Firma mit dem "A" vorne und dem "U" hinten hat leider einen schlechten Ruf, wobei es da durchaus auch Filialen geben soll, die gute Arbeit leisten!
 
Hi, ich danke Euch für Eure Antworten, werde mal MB fahren.
Wegen dem Bremslichtschalter hatte ich das Fehlerprotokoll gelesen, scheinbar war es damals dieser Fehler. Öfter mal was Neues :crazy_girl:
 
Thema: Fehler ESP nach Schneegestöber
Zurück
Oben