Änderung Chrom-Schlüssel!

Diskutiere Änderung Chrom-Schlüssel! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Wollte schon seit langer Zeit einen Design-Schlüssel (Chromschlüssel) für meinen S203, habe aber immer noch gewartet, da es ja nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo.
Wollte schon seit langer Zeit einen Design-Schlüssel (Chromschlüssel) für meinen S203, habe aber immer noch gewartet, da es ja nicht ganz billig ist.
Jetzt habe ich gesehen, dass 2010 das Design schon wieder geändert wurde - jetzt sind die Chrom-Schlüssel potthässlich... :mad:

Weiß jemand, ob man zufäälig noch einen Chrom-Schlüssel der 1. Generation bei Mercedes bekommt?

Habe auch schon ins "SUCHEN-Forum" gepostet, würde für einen unprogrammierten Schlüssel durchaus den Neupreis zahlen...

Für jeden Tipp wo ich sowas her bekommen könnte wäre ich sehr dankbar, Bucht habe ich schon durchsucht...

Danke!!!
 
Hallo Markus,

meinst Du mit erneut geändertem Design die Tatsache, dass die Tasten geändert wurden?
 
Stimmt, es sind jetzt richtige Tasten und keine Folientasten, die gerne reisen.

Gruß DiWi
 
Es wurden einige Details geändert. Zuerst zu sehen an den mit Farbe unterlegten Symbolen auf den Tasten. Dann ist der Schlüssel im Bereich des eingesteckten Schliessbartes eckiger. Und der Hammer: Die Schlüsselbärte des vorherigen Chromschlüssels passen nicht mehr in den neuen Chromschlüssel. Die Rastnut ist z.B. auf der anderen Seite. Der alte Schliessbart lässt sich nicht in den neuen Schlüssel einstecken. Vom Aussehen her finde ich ihn nicht so schlecht, da man die Tasten durch die eingelegte Farbe besser erkennt.
Ansonsten von der Optik nicht wesentlich schlechter, leider aber nicht kompatibel mit dem alten Schliessbart.
 
Hallo MB
einen unprogr. Schlüssel wirst du nirgends bekommen.Den einen solchen darf dir niemand verkaufen.Wäre also sehr vorsichtig wen du irgenwo einen angeboten kommst.
Auch MB darf dir nur einen für dein fahrzeug progr.verkaufen und auch dann nur wen dein Fahrzeug vor Ort ist und Sie den Schlüssel selbst anlernen.
Gruß
Stin
 
@Stin: Ich weiss nicht, woher du diese Informationen hast. Ich selbst habe schon einen unprogrammierten Schlüssel bei DB gekauft. Das ging ohne Probleme bzw. Nachfragen für wen oder was ich den brauche. Unprogrammiert nützt er dir so oder so nix. Höchstens zum Beeindrucken der Mädels in der Bar, wo du ihn aber auf den Tresen legen müsstest und du ihn nach 5 Wodka abgenommen bekommst...
 
Hallo hfummler
die Info habe ich aus erster Hand und wen du einen bekommen hast,dann
hat deine werkstatt lasch gehandelt oder es ist schon etwas länger her.
Jedenfalls darf seit bestimmt zwei Jahren kein Schlüssel verkauft werden der nicht direkt am fahrzeug von den Mitarbeitern eingelernt wird.
Gruß
Stin
 
Ok, ist ca. drei Jahre her...
 
Jepp, das isser!
 
Mist. Hätte ich mir bloß vor 2 Jahren schon einen bestellt :mad:

Dann bleibt es wohl bei meinem alten Schlüssel ganz ohne Chrom, der ist immerhin noch schöner als der ganz neue. Die eckigen Tasten ruinieren die ganze Optik. Hoffentlich geht von meinen alten keiner kaputt :o:
Der erste Chromschlüssel war PERFEKT :crazy_girl:

Da die Form leicht abgeändert ist und jetzt "richtige Tasten" auf dem Schlüssel sind gehe ich mal davon aus, dass man auch die Platine nicht tauschen kann... Das wäre sonst noch der letzte Versuch.

Ist denn ganz sicher, dass bei Nachbestellung eines Schlüssels für ein älteres Modell (z.B. W203) immer der neueste Schüssel kommt?
Habe nämlich nach einem Diebstahl im Jahr 2007 einen neuen Schlüssel bestellt, da gab es den Chromschlüssel schon über ein Jahr, habe aber noch den alten, ganz ohne Chrom, bekommen. Und der lag in meiner Niederlassung auch nicht noch herum sondern wurde extra bestellt...
Hat mich damals schon gewundert, sonst hätte ich jetzt den schönen Schlüssel :(
 
Die aktuelle A- und B- Klasse haben unter anderem noch keine Chromschlüssel.

Gruß DiWi
 
Die aktuelle A- und B- Klasse haben unter anderem noch keine Chromschlüssel.

Gruß DiWi


Hmm... Aber wahrscheinlich gibt es keine Baureihe, die noch die alten Chromschlüssel hat, oder?
Außerdem gibt es doch auch den aktuellen Schlüssel mit den eckigen Tasten ohne Chrom (hatte gerade einen Sprinter geliehen, der hatte den neuesten Schlüssel - nur ohne Chromrand).
Haben A- und B-Klasse trotzdem noch die ganz alte Ausführung?
 
Haben A- und B-Klasse trotzdem noch die ganz alte Ausführung?

Nein, also nicht den Schlüssel, der beispielsweise unseren 203er bei Auslieferung bei lag ;)
BR 169/245 haben den Schlüssel, den Du auch am Sprinter beobachtet hast.
 
Schlüssel mit "PANIC"-Knöpfle...ist mir noch nicht zu Augen gekommen?!

Wat passiert denn, wenn man den drückt??? :o:
 
+

Blink Blink Blink Blink
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Änderung Chrom-Schlüssel!
Zurück
Oben