Automatisch abblendender Aussenspiegel rechts

Diskutiere Automatisch abblendender Aussenspiegel rechts im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meinem CLC blendet der Innenspiegel und der Außenspiegel links von alleine ab. Perfekt wäre es wenn der Spiegel rechts auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firefox

firefox

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
CLC 200 K
Hallo,

an meinem CLC blendet der Innenspiegel und der Außenspiegel links von alleine ab. Perfekt wäre es wenn der Spiegel rechts auch noch abblenden würde. Hat das hier schon jemand verwirklicht??

Gruß
Firefox

<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Wenn man die Kosten nicht scheut, ist es kein Problem!

Chris
 
@ravens1488

Ok, ich bin ganz Ohr??

Eingenlicht dachte ich, das ich einfach das Spiegelglas von einem Rechtslenker nehme. Aber laut meinem Händler würde das nicht gehen.......

Gruß
Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auch den Spiegel zwecks der Kabel...

Chris
 
und genau da wird es dann zum Problem.
Der Spiegel vom Rechtslenker ist auf den Beifahrersitz ausgelegt. Sprich denn bekomme ich so weit gar nicht verstellt, das ich vom Fahrersitz aus was sehe.......

Gruß
Firefox

<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Spiegel vom Rechtslenker gekauft.
Das Glas zu tauschen ist kein Problem, für die Abblendfunktion habe ich 2 Kabel rein gezogen.
Jetzt fragt sich nur noch, wo ich am Steuergerät in der Tür die Kabel anschließen muss ??
Bzw. wie bekomme ich die dort aufgelegt???

Gruß
Firefox
<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Dazu muß das Steuergerät getauscht oder umprogrammiert werden, sonst funktionert das Aut.Abblenden nicht!

Ansonsten Steckerkorb 1, Pin1.

Welcher Kontakt am Spiegel es genau ist, dass kann ich dir nicht sagen, das kommt auf der Zeichnung nicht.
 
Hallo Thomas,

wie es am am Spiegel angeschlossen wird, ist mir klar. Nur wo muss ich mit den 2 Kabeln im Steuergerät hin ??

Gruß
Firefox


<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
Sodele, heute ging es weiter mit dem Thema.

Was habe ich bisher gemacht:
- Spiegelglas vom rechts Lenker besorgt (Abblendbar)
- Kabel gezogen vom Spiegel zum Steuergerät
- Fahrertür zerlegt um zu sehen wo die 2 Kabel ans Steuergerät müssen
- Bei Mercedes die passenden Pin`s für den Stecker 1 besorgt
- Pin`s in den Stecker 1 eingebaut (Position 1 und 6) und an das neue Kabel vom Spiegel gelötet

Dennoch funktioniert es nicht http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/frown.gif woran liegt es nun noch ??

Bitte um Hilfe.

Anbei noch ein paar Bilder dazu:

http://img841.imageshack.us/img841/9316/dscf0953u.th.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/5742/dscf0952z.th.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/33/dscf0956k.th.jpg

Gruß
Firefox
 
... zieh' die Kabel bis in die Fahrertuer und schliess den Spiegel parallel zum Linken am Tuermodul der Fahrertuer an. Dort liegt die Spannung zum Toenen ja korrekt an.

Carsten
 
Dann mußt du es beim Freundlichen Freischalten lassen sonst weiß das Steuergerät nicht das es abblenden muß.

mfg
 
Genau, daß auf dem Foto sichtbare Steuergerät A203 820 92 85 hat keinen Code 249 intus.
Das muß bei Mercedes umprogrammiert werden oder, wenn nicht möglich, getauscht werden.
 
Genau, daß auf dem Foto sichtbare Steuergerät A203 820 92 85 hat keinen Code 249 intus.
Das muß bei Mercedes umprogrammiert werden oder, wenn nicht möglich, getauscht werden.

Du hast leider recht :(

Ich war gestern bei Mercedes und laut deren Aussage lässt es sich nicht umprogrammieren.

Jetzt bleibt nur Steuergerät tauschen oder ein Kabel zum Steuergerät auf der Fahrerseite ziehen. Die Frage ist nur, welches Steuergerät passt?? Meiner ist Bj. 2009 und ich habe bisher beim Rechtslenker nur welche bis 2008 gefunden.........

Hast du noch ein Tipp ??

Gruß
Firefox
 
Evtl.passt A203 870 04 26, denn dabei steht "Teil muß nach Einbau auf aktuelle Flashware überprüft werden.
Evtl. kann man es mit der entsprechenden Software laden, so das der Code 249 gegeben ist.
Das sollte aber der Freundliche vor dem KAuf klären, ob das möglich ist.
Dann hast aber evtl. noch ein Problem!
Das Steuergerät muß ja acuh irgendwie wissen, dass es jetzt den rechten Spiegel Abblenden soll.
Ist diese Ansteuerung gegeben oder kann die der Freundliche Freischalten??

Wenn nicht, kommst um die 2 Kabel vom Linken zum Rechten Spiegel nicht rum.
 
Danke für die Infos.

Ich war heute beim Auslesen dabei.
Weder an dem Steuergerät rechts, noch an dem Linken kann man einstellen das er die Spiegel abblenden soll.

So wie ich das bisher verstanden habe, schickt der Innenspiegel ein Signal auf den Bus. Das Steuergerät auf der Fahrerseite erkennt das und blendet ab. Das auf der Beifahrerseite kann damit nix anfangen.

Da fällt mit gerade ein, wenn ich einfach das gleiche Steuergerät wie auf der Fahrerseite in der Beifahrertür verbaue. Geht das ??

Gruß
Firefox

<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
W*****einlich nicht, sonst gäbe es da nicht 2 Teilenummern.
Schon die Spiegelverstellung wäre umgedreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisch abblendender Aussenspiegel rechts
Zurück
Oben