nach Kraftstoffleitungstausch, unrunder Leerlauf

Diskutiere nach Kraftstoffleitungstausch, unrunder Leerlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - nach Kraftstoffleitungstausch, unrunder Leerlauf ***gelöst*** c220 D 95 PS Hi, wie ich schon schrieb habe ich ein stück Dieselleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreiduke

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
c220 D 95PS Bj96
nach Kraftstoffleitungstausch, unrunder Leerlauf ***gelöst***

c220 D 95 PS
Hi, wie ich schon schrieb habe ich ein stück Dieselleitung getauscht.
mit dem damitverbunden 2-3mal starten und Orgeln bis der Diesel in der pumpe ist, habe ich jetzt gleich nach dem Starten einen unrunden leerlauf.

bis man das erste mal kurz gas gibt, dann läuft er schön sauber im LL.

kann man irgendwie selber eventuell abgepeicherte fehler löschen ohne die bat abzuhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraftstoffleitung undicht

Hallo,
So wie Du das schilderst ist dein Kraftstoffsystem undicht und zieht im Stillstand Luft.Prüfe ob das System während des Betriebes Kraftstoff verliert.
 
Nein es zieht keine luft.

ES zog Luft, dann habe ich die Dieselleitung getauscht.
und jetzt läuft der bis zum Wegfahren unrund im Leerlauf, danach
nach einem Stück fahren, wenn der Motor wieder in den Leerlauf geht läuft er rund.
es kann auch sein, daß die Dieselleitung garnichts damnit zu tun hat.

nur denke ich mir, wenn zB.: eine Glühkerze gestorben ist, müsste man das doh im KI sehen oder?
 
Hallo,

wenn die Glühkerze defekt ist leuchtet meistens die Glühwendel nach dem Start erneut auf.
Ich würde an deiner Stelle alle Leitungen sowie den Filterfuß mit Filter erneuern.
Oftmals liegt die Ursache darin, dass Luft trotzdem noch ins System gelangt infolge kommt es dann zum unrundem Motorlauf.

Gruß
 
muss man den nicht nach ner unterbrechnung neu einstelln!? auto bestimmt schon zu neu und ick keen plan...
 
Hallo,

muss man den nicht nach ner unterbrechnung neu einstelln
Ich weiß leider nicht so recht was du damit meinst, bei dem Motor gint es nur den Förderbeginn einzustellen.
An dem ändert sich aber nichts mit dem Tausch der Leitungen.

Gruß
 
naja ich dachte meinte den leerlaufregler... den kann man doch zentrieren...
 
Hallo,

bei dem Fahrzeug hier Diesel mit EVE Verteiler Einspritzpumpe geht das alles über die Pumpe selbst.
weitere Einstellungen sind nicht notwendig.

Gruß
 
Ok

Luft zieht er definitiv nicht.
das würde man sehen, vor dem Leitungstausch hat man die Luftblasen gen ESP wandern gesehen.
jetzt ist keinerlei luft in den schläuchen.
also lasst mal die Luftthese weg.

abgesehen davon habe ich den schlauch zwischen Filter und ESP nicht angerührt..

was sein kann, ist daß ich beim umherfummeln einen Glühkerzenstecker Ver-Wackel-Kontakt habe.
 
merk schon... wollt ja nur Help :) diese wagen sind neuland.... ich komm mit hammer zange und draht überall hin :)
 
Problem gelöst.

der Glühkerzenstecker des 2. Zylinders war ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach Kraftstoffleitungstausch, unrunder Leerlauf
Zurück
Oben