Tagfahrlicht W204 Avgt für NSW Chromblende

Diskutiere Tagfahrlicht W204 Avgt für NSW Chromblende im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich würde mir gerne diese Lösung verbauen. LED Tagfahrlicht Mercedes Benz W204 inkl. Gitter für NSW, 174,99...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bossi

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
W204 C180K Avgt.
Hallo,

ich würde mir gerne diese Lösung verbauen. LED Tagfahrlicht Mercedes Benz W204 inkl. Gitter für NSW, 174,99 € - EN2D-Tuning, Tuning, Bodykits, Spoiler, Stoßstangen, Designbeleuchtung, Felgen, Dayline Scheinwerfer, LED Rückleuchten

Elektrik kein Problem; ist schon angeschlossen.
Nun meine Frage: Ich müsste die originalen Chromblenden nun gegen die TFL Blenden austauschen.
Wie komme ich am einfachsten an die NSW Blenden von hinten ran, um die alten Blenden auszuklipsen?
Reicht es aus, durch die Radkästen, oder ist mir hier der Wischwasserbehälter im Weg?
Ginge es evt. mit aufbocken und Motorverkleidung ab?

Frage Euch lieber, bevor ich zur Garage gehe.:drink:

Danke,

Bossi
 
Tagfahrlicht MB S204

Hallo Bossi,
die Originalblenden kannst du vorsichtig von vorn mit einen Schraubendreher ausklipsen. Es sind oben und unten je zwei Rasterungen und in jeder seitlichen Strebe eine. Von hinten kommst du nicht ran.
Wo und wie hast du genau das rote und das blaue Kabel angeschlossen?
Ich habe alles laut Instalationsanleitung gemacht. Wenn der Motor aus ist funktioniert alles wie vorgesehen. Sobald der Motor aber an ist und das Standlicht eingeschaltet wird gehen die TFL kurz aus und wieder an, wobei sie flackern.

LORKI II
 
Hi Lorki,

ich weiss ja nicht, wie Du die Treiber bzw. Steuergeräte angeschlossen hast, und wo Du die Anschlüsse abgreifst?

Ich schilder Dir mal meinene Anschlussbelegung:
Hauptkabelbaum: Rotes Kabel an Zündungsstrom(Abzugreifen am Beifahrerscheinwerfer), schwarzes Kabel: Masse, blaues Kabel Standlicht(Abzugreifen am Beifahrerscheinwerfer).
Kabelbaum mit den Steuergeräten verbinden und an diesen das blaue Kabel mit dem blau/weißem Stecker verbinden.
Dann die Treiber mit den LED´s verbinden, fertig und funktioniert einwandfrei.

Wie hast Du die Kabel von den LED´s bis zu den Steuergeräten bekommen??
Wo hast Du die Kabel von den LED´s durch die NSW Blende geführt??


MfG

Bossi
 
Hallo Bossi,
die Originalblenden kannst du vorsichtig von vorn mit einen Schraubendreher ausklipsen. Es sind oben und unten je zwei Rasterungen und in jeder seitlichen Strebe eine. Von hinten kommst du nicht ran.
Wo und wie hast du genau das rote und das blaue Kabel angeschlossen?
Ich habe alles laut Instalationsanleitung gemacht. Wenn der Motor aus ist funktioniert alles wie vorgesehen. Sobald der Motor aber an ist und das Standlicht eingeschaltet wird gehen die TFL kurz aus und wieder an, wobei sie flackern.

LORKI II

Hallo,
kann einer von euch bitte mal Bilder von den verbauten Lichtern machen ?
Würde das gerne mal sehen ob es meinen Vorstellungen entspricht.
Danke vorab
iggyr
 
TFL MB S204

Hi,
die Anschlüsse gabe ich genau wie du es beschrieben hast vorgenommen.
Jedoch nicht gelötet, sondern mit Stromdieben.
Für die Durchführung der Lampenkabel habe ich in die schwarzen Zirgitter Löcher im Durchmesser der Stecker gebohrt und diese durchgeschoben.

Lorki II :crazy:
 
Hi,
die Anschlüsse gabe ich genau wie du es beschrieben hast vorgenommen.
Jedoch nicht gelötet, sondern mit Stromdieben.
Für die Durchführung der Lampenkabel habe ich in die schwarzen Zirgitter Löcher im Durchmesser der Stecker gebohrt und diese durchgeschoben.

Lorki II :crazy:


Habe auch Stromdiebe verwendet. Vlt hast Du einen Wackler. Wie hast Du die Kabel nach oben an der Stosstange vorbei bekommen? Ich weiss nicht wie ich das machen soll, weil ja alles zu ist und ich von oben nicht an die Stecker komme.
 
Hi Lorki,


hast Du an den Steuergeräten die kurzen Kabel verbunden? (Blau mit blau/weiss)? Nur die Kabel des Treibers, nicht die vom Kabelbaum.
Welche Kabel hast Du am Scheinwerferstecker abgegriffen?

Das violette am Steuergerät muss frei bleiben.

Das orangene vom Kabelbaum habe ich auch nicht anklemmen brauchen, das brauchst Du nur, wenn beim blinken gedimmt werden soll.
Wenn es bei Dir nicht geht, scheinen beide Steuergeräte defekt zu sein:(

Reklamiere die Sachen, oder besorg Dir neue Steuergeräte.
Oder verkauf es:cool: Schreib mir ne PN, dann hab ich Ersatz:drink:

Du solltest aber Garantie beim Händler geltend machen.

MfG

Bossi
 
Nur zur Info für diejenigen, die Probleme haben, wenn der Motor läuft und nach dem Einschalten des Standlichtes die TFL anfangen zu flackern:
Das Standlicht ist gepulst und einige Treiber haben damit Probleme.
Schaltet das Standlicht einfach mit einen Relais, damit der Treiber dann mit konstant 12V von Kl 30 angesteuert wird.

MfG

Bossi
 
Kann man auch an das Abblendlicht gehen?
Und, hat jemand evtl. einen Pinbelegungsplan vom Hauptscheinwerfer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht W204 Avgt für NSW Chromblende

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
attilos
A
Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vitusgrill
V
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MercedesClassic
M
Zurück
Oben