C320 CDI - keine Leistung & MKL leuchtet

Diskutiere C320 CDI - keine Leistung & MKL leuchtet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ll, seit gerade eben habe ich ein Problem mit meinem C320 CDI (EZ 01/2007). Ich habe keine Leistung mehr, außerdem leuchtet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S1mba

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Mercedes C320 CDI
Hallo @ll,

seit gerade eben habe ich ein Problem mit meinem C320 CDI (EZ 01/2007).

Ich habe keine Leistung mehr, außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Auslesen des Fehlerspeichers brachte folgende Ergebnisse:

P-0245:
Turbo Druckregelventil

P-2009:
Wasser im Kraftstofffilter

P-0489:
AGR Steuerstromkreis niedrig

P-0638:
Drosselklappensteller Reihe 1


Ich habe das Fzg vor 14 Monaten als Junge-Sterne Fzg bei einer MB Niederlassung gekauft, das Auto ist checkheftgepflegt.

Was bedeuten die o.g. Fehler, was tue ich jetzt am Besten?

Danke für Eure Antworten,

S.
 
Die Garantie "Junge Sterne" scheint ja nun gerade abgelaufen zu sein oder ?

Was sagt den der Händler zu den defkt. ? Keine Kostenübernahme ?
 
Beim Händler war ich noch gar nicht. Ein Freund von mir hat eine freie Werkstatt, er hat den Fehlerspeicher ausgelesen.

/S.
 
Also zu 100 Prozent kann ich dir es dir nicht sagen

Jedoch was dein Probelm verursachen könnte:

Der Stellmotor der Einlasskanalabschaltung, wird gerne verölt und defekt, wenn der defekt ist können solche Fehler abgespeichert sein.

Siehe dieser Tread:
http://www.db-forum.de/forum/motor-...ichtring-turbo-kurbelgehaeuseentlueftung.html

Ich würde den Fahlerspeicher bei MB auslesen lassen , und einfachmal einen Bilck auf diesen Stellmotor werfen lassen.

Die Rep kann dann auch deine freie Werkstatt durchführen , wenn MB nichts auf Kulanz machen will.


mfg trippy

melde dich dann was die Ursache war
 
@trippy: Danke für den Hinweis, ich werde das morgen überprüfen.

@Fin: Die Garantie für die Junge-Sterne Fahrzeuge beträgt 24 Monate.

Ich fahr morgen mit dem Miststück zur Sternwarte, dann sollen die mal was sagen...

/S.
 
sehr gut das mit der Garantie!

berichte weiter

mfg
 
Beim Händler war ich noch gar nicht.
/S.

Selbsterklaerend.
Wie kannst du von einem " Miststueck " sprechen, wenn der versuch die probleme zu finden/loesen, bis jetzt nur von einem Kumpel unternommen wurden?
Du sagst doch dass du noch Garantie hast.
Da haette ich meinen Kumpel schon garnicht " belaestigt", sondern waere als erstes zum Haendler gefahren.
 
Selbsterklaerend.
Wie kannst du von einem " Miststueck " sprechen, wenn der versuch die probleme zu finden/loesen, bis jetzt nur von einem Kumpel unternommen wurden?
Du sagst doch dass du noch Garantie hast.
Da haette ich meinen Kumpel schon garnicht " belaestigt", sondern waere als erstes zum Haendler gefahren.

Offensichtlich nicht selbsterklärend, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Du zitierst in Deiner Erklärung etwas anderes als das, worauf Du Dich mit Deiner ersten Aussage bezogst. Das verstehe ich nicht.

Das die Gewährleistung (nicht Garantie) 24 Monate beträgt, war mir zum Zeitpunkt der Erstellung des Topics nicht klar, das wurde mir erst nach einem Blick in die Unterlagen bewusst.

Das "Miststück" bezieht sich einzig auf die Tatsache, dass es kaputtgegangen ist - und ist gar nicht so negativ gemeint wie Du es wahrscheinlich verstanden hast.

/S.
 
...

Der Stellmotor der Einlasskanalabschaltung, wird gerne verölt und defekt, wenn der defekt ist können solche Fehler abgespeichert sein.

...

mfg trippy

melde dich dann was die Ursache war

Hab den Hobel gestern zu MB gebracht, Fehlerliste dem Annahmemeister gezeigt. Er ist mit raus zum Auto, Motorhaube auf - unterm Geweih steht das Öl...

Dein Tipp scheint richtig gewesen zu sein. Heute nachmittag kann ich ihn abholen, ich werde dann berichten..

/S.
 
wie gesagt:
für mich ist das ein Konstruktionsfehler, schön das da wiedermal der Stern selbst aufkommen hat dürfen und nicht der Kunde auf dieser Rep sitzengeblieben ist.:D:D:D

mercedes kennt das problem , tut jedoch immer wieder überrascht.:diabolo:

Jedoch ich hab mir eine Abdeckung aus Alufolie darübergebastelt, mal schaun ob es hilft.

Doch der C320cdi ist einfach eine Feinheit.:D doch ein v8 oder v12 biturbo wär noch besser zum drehzahlfaulem drehmomentcruisen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diesel*Olli:
Ich wollte mit meinem Posting keine Markenrechte verletzen...wer ahnt denn sowas? :D

@trippy:
Bei meinem Autohaus war keiner überrascht, der Annahmemeister sprach auch von "ünglücklich konstruiert" oder so ähnlich.

Wird denn bei dieser Reparatur irgendwas dahingehend modifiziert, dass das nicht wieder auftreten kann?

/S.
 
naja die Gummidichtung wird erneuert.

direkt verändert wird da nix.

mfg
 
Ja, das hatte ich befürchtet...danke für die Info.

/S.
 
Hallo ich hatte das Problem auch gehabt AGR Ventil ausbauen und reinigen neben dran ist ein Druckschalter 24 Nuss rausdrehen und auch sauber machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C320 CDI - keine Leistung & MKL leuchtet
Zurück
Oben