Comand 2.0 Navi funktioniert nicht

Diskutiere Comand 2.0 Navi funktioniert nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mit der Suche leider keine Hilfe für mich finden können. Ich habe eine Vor-Mopf C-Klasse BJ 2001. Seit einigen Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluecar

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C-Klasse Kombi
Hallo zusammen,

habe mit der Suche leider keine Hilfe für mich finden können. Ich habe eine Vor-Mopf C-Klasse BJ 2001. Seit einigen Tagen funktioniert das Navi nicht mehr. Direkt nach dem man das Ziel eingegeben hat springt es wieder zurück auf den Bildschirm wo man das Naviziel auswählt. Auch über den Zielspeicher das gleiche Prozedere.
Habe mal wie hier beschrieben im FM-Modus die Mute +1+3 gedrückt und kam in das Menu. Dort bei diagnostic habe ich einen Reset gemacht leider ist der Fehler nicht weg. Habe es mit 2 verschiedenen originalen Navi CD´s probiert auch keine Lösung.
Hat jemand einen Tipp was ich versuchen kann oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte den Fehler beheben?

Es wäre supernett und vielen Dank im Voraus

Matthias
 
Schade dass keiner einen Tipp für mich hat
 
COMAND 2.0 Navigation funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe mit der Suche leider keine Hilfe für mich finden können. Ich habe eine Vor-Mopf C-Klasse BJ 2001. Seit einigen Tagen funktioniert das Navi nicht mehr. Direkt nach dem man das Ziel eingegeben hat springt es wieder zurück auf den Bildschirm wo man das Naviziel auswählt. Auch über den Zielspeicher das gleiche Prozedere.
Habe mal wie hier beschrieben im FM-Modus die Mute +1+3 gedrückt und kam in das Menu. Dort bei diagnostic habe ich einen Reset gemacht leider ist der Fehler nicht weg. Habe es mit 2 verschiedenen originalen Navi CD´s probiert auch keine Lösung.
Hat jemand einen Tipp was ich versuchen kann oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte den Fehler beheben?

Es wäre supernett und vielen Dank im Voraus

Matthias
Hallo und willkommen Matthias,

funktioniert das Abspielen von Musik-CDs?

Gruß
Peter
 
Was für ein Comand ist es? Hat es eine 203er oder eine 463er Nummer? Speedsignalvorhanden?
 
Hi

Coca-Ligth ja das abspielen von CD´S funktioniert. Auch der CD-Wechsler läuft.

E.D. woran erkenn ich ob es 203 ist?
Also wenn ich in das Diagnose Menu gehe und glaub im info da wird mir meine Position angezeigt, wieviel Satelliten und wenn ich fahre auch Speed in km/h meinst du das?
 
Fängt die Teilenummer mit A203 xxx xx xx oder mit A463 xxx xx xx an?
 
Wo kann ich das sehen?
 
Schade dass mir hier keiner helfen kann.

Hat niemand das gleiche Problem?
 
COMAND 2.0 Navigationsmenü funktioniert nicht

Schade dass mir hier keiner helfen kann.

Hat niemand das gleiche Problem?
Hallo bluecar,

es ist nicht so, dass Dir niemand helfen will - wohl eher ist es so, dass bislang keiner einen Lösungsvorschlag für Dich hat.
Für mich spielt es dabei eigentlich keine Rolle, ob 203er oder 463er Gerät.

Dein beschriebener Fehler ist mir auch noch nicht untergekommen.
Wenn der System-Reset keine Abhilfe bringt, auch nicht nachdem das Gerät für eine Zeit lang spannungslos war, würde ich davon ausgehen, dass das Gerät wirklich defekt ist.

Gingen dem Ganzen irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug voraus?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich hinaus will ist, ob das Gerät nachgerüstet wurde oder nicht.
 
Danke Coca.light
Nein es gingen keine Arbeiten voraus. Spannungslos habe ich es noch nicht gemacht . Werde mal ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
Der Fehler trat von jetzt auf nachher auf. Und wenn man auf "Map" drückt wird auch die aktuelle Pos. auf der Karte angezeigt es ist also nicht so dass er die CD nicht lesn kann.

E.D. das Gerät ist Original von Werk an verbaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 Navi funktioniert nicht
Zurück
Oben