ABS Fehler W203

Diskutiere ABS Fehler W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich habe bereits Google und die SUCHE benutzt leider ohne erfolg. Mein problem : ABS / BAS ESP Leuchte im Tacho ist an. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alpia1982

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 200 W203
Hallo Leute

Ich habe bereits Google und die SUCHE benutzt leider ohne erfolg.

Mein problem : ABS / BAS ESP Leuchte im Tacho ist an.

Laut Fehlerspeicher ABS Sensor VL sporadisch

ABS Sensor ist getauscht / Leitung VL zum ABS/ESP Steuergerät auf Wiederstand geprüft , im moment kommt über denn Messwerteblock dass Drehzahlsignal an.

Ich verzweifel hat jemmand ne Idee ? Danke im vorraus
 
Hallo und willkommen im Forum :hello:

Von wann ist Dein W 203?

Wie genau lautet die angezeigte Fehlermeldung? Leuchtet zusätzlich noch die ABS-Leuchte im KI? Wenn ja, dann könnte der Rollenprüfstandmodus aktiviert sein:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_002.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_003.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_004.jpg

Dieser muss über das Servicemenü (s. Forum Tipps & Tricks) deaktiviert werden.

Leuchtet die Meldung sporadisch oder dauerhaft? Sollte sie sporadisch aufleuchten und nur BAS und ESP betreffen, dann könnte es der "BAS/ESP-Fehler" sein, der für die ersten Modelljahre der BR 203 nicht untypisch ist. Liegt dann entweder am Steuergerät oder am Leitungssatz dorthin - oder an beidem.
 
Hallo

Baujahr ist 2002

Prüfstandstest steht leider nicht dabei ABS ist an.

Die Leitung vom Sensor vl hatte ich bereits durchgemessen.

Kann es bei diesem Modell vorkommen dass der ABS ring bricht ? ist ja im Radlager.

Was ich vergessen hatte als zusatz vom Fehlerspeicher ist Sensor VL unplausiebel, sporadisch
 
RE Fehklerbeschreibung

Guten Morgen alle zusa,mmen.

Im KI steht ABS / Werkstatt aufsuchen
ESP / Werkstatt aufsuchen
BAS / Werkstatt aufsuchen

Die ABS Kontroll - Leuchte ist an.
 
Das Impulsrad (ABS-Ring) kann defekt sein. Es reicht aber auch, wenn die Radlager zu viel Spiel haben oder verschlissen sind.


MfG
 
Fehler gefunden

So ein kurzes Update

Der Kabelbaum war defekt. Die Pinne haben sich beim aufstecken aus dem Stecker gedrückt. Neuen Kabelbaum und gut.

Finde es wichtig nicht nur zu fragen sondern auch mal ne Lösung zu posten :crazy:
 
Danke :drink:
Ja, die Steckverbindungen werden immer kleiner und die Anzahl der Stifte immer größer.
So wächst die Gefahr beim unsensiblen Zusammenstecken einen Pin zu verbiegen...
 
Ne nicht beim aufstecken sondern der Fehler ist ja wärend der Fahrt gekommen.

Am Steuergerät ist der Stecker geführt da darf sowas nicht passieren.

LG Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS Fehler W203
Zurück
Oben