APS 50

Diskutiere APS 50 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, möchte mir eine neue CD für mein APS 50 W 204 Bj. 12.08. kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass MB auch nicht immer auf dem neuesten Stand...
S

Saluki

Guest
hallo,
möchte mir eine neue CD für mein APS 50 W 204 Bj. 12.08. kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass MB auch nicht immer auf dem neuesten Stand sein soll. Gibt es da noch bessere Kaufmöglichkeiten?
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dies wahrscheinlich zum hundetersten Mal nachfrage.
Danke
 
Willkommen im Forum
Nein, Du hast nur die legale Möglichkeit die Navi-CD bei einer Mercedes Niederlassung oder Mercedes Vertragshändler zu erwerben.

Die Kartendatenanbieter liefern 4 mal im Jahr neue Daten. Diese müssen aber dann in das gerätespezifische Format konvertiert werden.
Mercedes (wie alle anderen Autoherstelle) lässt die Daten einmal im Jahr auf das APS 50 Format konvertieren. AFAIR war das immer im Herbst. Dann hast Du den Kartenstand vom vorherigen Quartal, also Sommer.

An Deiner Stelle würde ich also abwarten, bis es eine neue Version gibt. Ansonsten hast Du 1 Jahr alte Karten. Verwende mal Google für den Erscheinungstermin des letzten Updates.

Wegen dieser Problematik habe ich jetzt in meinem X204 ein Audio 20 und einen TomTom GO930, der mich auch in den USA navigieren kann. Zuvor hatte ich immer das APS50 oder den Vorgänger APS30 gehabt.

Gruß DiWi
 
Thema: APS 50
Zurück
Oben