Neues Problem mit dem Comand / Lichtwellenleiter ....

Diskutiere Neues Problem mit dem Comand / Lichtwellenleiter .... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich mein Comand verkauft habe und mich jetzt intensiv um ein neues Gerät bemüht habe, habe ich gerade ein Schlag ins Gesicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kristian5000

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C-180 TK
Hallo,

nachdem ich mein Comand verkauft habe und mich jetzt intensiv um ein neues Gerät bemüht habe, habe ich gerade ein Schlag ins Gesicht bekommen...

Was gerade bei EP und da sagte mir der kompetete Verkäufer, dass ich gar kein anderes außer das Comand wieder nehmen kann, oder schlappe 3000,-€ für die Umrüstung investieren müsste.

Das Problem sei mein Bose Soundsystem in Verbindung mit dem Lichtwellenleiterkabel.Es würden u.a. keine Lautsprecherkabel vorne im Cockpit/Din Schacht liegen und man müsste komplett neue Strippen ziehen. 3 Tage Arbeit nannte er mir als Richtwert....

Ist es war???

Wer kann mir helfen????
 
Hallo
das mit den Strippen ziehen stimmt schon,aber 3 Tage arbeit sind wohl etwas übertrieben für die paar kabel ziehen.
Würde eher sagen 5-6 Stunden dann sind die Leitungen locker drin.
Gruß
Stin
 
d.h aber , dass das Bose System raus muss, oder?
Wenn ja, welche guten Alternative gibt es????
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wieder ein Comand einbauen :D:D:D...

Verstehe in keinster Weise, warum Du nicht zufrieden gewesen bist.

Dat´Teil ist, obwohl über 10 Jahre alt - in meinen Augen total genial - Handysteuerung, Navi, CD-Wechslersteuerung, sehr guter Empfang u.s.w. ok. Bose habe ich nicht, aber ummontierte LS...

Was kann man daran verbessern ???

Mein Freund hat aus seinem 3er Coupe auch das große Navi ausgebaut und ein Kennwood CD-radio Billigteil montiert....in meinen Augen nur "Grotte hoch 10" - nix geht mehr - Lenkradtasten, Navi (sowiesonicht), für Bluetooth braucht man ein Zusatzteil u.s.w.....der hat bestimmt schon 800 € für Nix ausgegeben...

BMB
 
an sich hast du recht, aber:

Navi ging immer nur sporadisch, was mich voll angenervt hat.
radio war auch defekt.
Telefon üer HFP war auch schön für den Anruenden, weil er sich immer doppelt gehört hatte.

also kam mir der Gedanke, nachdem das Radio auch nicht ging:

Jetzt kaufe ich mir ein alternative All in One Gerät, das alles was ich brauche beherrscht.

als neues Gerät steht das Blaupunkt New York 800 mit Navi
 
Hallo
ich an deiner Stelle würde mir schon überlegen,ob du nicht wieder ein Comand einbauen solltest.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und habe es gebraucht um 600,-€ gekauft.
HFP funkioniert meist nur bei nachgerüsteten FSE 12 nicht sauber,bei org Anlage ist Verständigung Top
Gruß
Stin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Problem mit dem Comand / Lichtwellenleiter ....
Zurück
Oben