W203 Audiosystem Autoradio Umbau Austausch

Diskutiere W203 Audiosystem Autoradio Umbau Austausch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich will mich kurz fassen. Ich möchte mein original autoradio audio 10 CD in meiner C-Klasse w203 mit 6 Fach CD Wechsler ausbauen und diese durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hakki88

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W203 Avantgarde
Ich will mich kurz fassen. Ich möchte mein original autoradio audio 10 CD in meiner C-Klasse w203 mit 6 Fach CD Wechsler ausbauen und diese durch ein nicht orignales Radio ersetzen.

Meine Priorität besteht darin, die Funktionen wie Lenkradfernbedienung und Freisprecheinrichtung zu erhalten, also diese mit dem kommenden Radio wie gewohnt benutzen zu können.

Ich habe nach sehr kurzer Zeit dieses hier entdeckt. Unterstützt lt. Beschreibung auch Lenkradfernbedienung.

TD714 7" DVD Player Autoradio HD Digital Doppel 2 DIN | eBay

Ich weiß, dass es sich hierbei um ein NoName Produkt handelt. Normalerweise halte ich auch nicht viel davon aber Markenprodukte kosten ca. 7 bis 10 mal mehr. Da möchte ich mein Glück zuerst mit sowas probieren.

Frage 1: Kann ich das alte Radio ausbauen, das neue an die vorhandenen Kabel anschließen und alles läuft? Keine zusätzliche Kabel und Adapter etc. nötig? Wenn nicht, was bräuchte ich zusätzlich bzw. mit welchem Radio gibt es die wenigsten Probleme und eigenen sich am besten. Doppel Din wird bevorzugt.

Würde mich sehr für eure Meinungen und Hilfen freuen.

Gruß
Hakki
 
Du hast wirklich vor dieses Radio direkt aus HongKong zu ordern ?
Ein Radio das eine MFL Unterstützung zusagt ohne zwischen den unterschiedlichen Herstellen zu unterscheiden obwohl doch schon bei der C- Klasse zwischen den vorMOPF und MOPF Fahrzeugen Unterschiede gemacht und unterschiedliche Adapter benütigt werden.

Eine Firma die sowas vollmundig mit " Sie können via ihr Steurrad die Musik und Lautstärke komfortabler anpassen, damit ist die Fahrt sicher" anpreist.

Mir wäre für so eine dubiose Lösung das Geld zu schade.
 
Wird auch funktionieren ... nur hast du dann keiner deiner funktionen mehr am Lenkrad erhalten. Wird mit adapterrahmen auch normal zu verbauen sein, iso-stecker ist auch dran , du müsstest evtl. beiliegende Tuner antennen verlegen ... (TV , gps .. kp was das teil alles so können soll :P )

Ich rate dir, spar einfach länger auf was gescheites - freund hat sich so nen Hongkong ding gekauft. Das hat allerdings "schon" rund 300 gekostet und kann auch navikram etc. - funktionieren tut es, ohne MFL unterstützung und sonst auch nur "Irgendwie" ... hätte ich kein geld für ausgegeben. Allein der Haptik wegen...
 
also wie ich auch gesagt hatte, halte ich eigentlich von solchen Produkten nichts.

Nur kenne ich mich in dem Bereich auch nicht wirklich aus und als ich dann gelesen habe, dass dieses Radio Lenkradfunktion etc unterstützt dachte ich "mal probieren".

Mir geht es wirklich darum alle Funktionen weiterhin nutzen zu können. Sowohl die Lenkradbedienung als auch die Freisprecheinrichtung.
Am liebsten würde ich ja in ein Laden fahren und mir alles erklären lassen und dann in Auftrag geben aber solche Geschäfte finde ich in der Nähe nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Audiosystem Autoradio Umbau Austausch
Zurück
Oben