Assystintervall

Diskutiere Assystintervall im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, bei meinem S203, 06/2007, wurde im März bei ca.85 TKM ein Assyst B durchgeführt. Die Anzeige wurde damals definitiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zelirodu

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c 220 kombi
Hallo Kollegen,
bei meinem S203, 06/2007, wurde im März bei ca.85 TKM ein Assyst B durchgeführt. Die Anzeige wurde damals definitiv zurückgestellt. Jetzt, noch nicht mal 5 Monate später bei ca. 96 TKM will er schon wieder an die Box mit einem Assyst A. Habe normales Fahrprofil, nichts gechippt o.ä.
Was ist denn da los? Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Irgendein Zählwerk defekt ? (Ölstand ist ok)
Gruß, Zelirodu
 
Hi,

bei mir ist das auch unterschiedlich im KI eingestellt, mal 20.000 km und dann wieder 15.000 km:

von Assyst B bei 146.000 wurden zum Assyst A 20.000 km eingestellt, dann wurden bei 167.000 km, 20.000 km eingestellt. Jetzt habe ich Assyst B bei 186.000 km gemacht und nun sind es nur 15.000 km zum nächsten Assyst A.

Hilft sicherlich nicht weiter, aber so macht mein Freundlicher das ...

Greetings
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 15000 Km Intervall bist Du eben schneller wieder bei Ihm, er hat sehnsucht nach Dir ;)
 
Was zeigt er denn nun an.

Das du sofort zum :) musst oder wieviel Restkilometer?

Der Wert ermittelt sich aus Startvorgänge, Ölstand, Ölqualität und Fahrweise.Wie genau das vor sich geht wissen die beim Freundlichen schon.

Eventuell wird er eines Tages den Assyst B verlangen.Einfach abwarten, vielleicht hat er ein Herz und erspart Dir das A....hihi


kleiner Scherz

Gruss Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assystintervall
Zurück
Oben