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petrili
Stammgast
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Hallo ihr Lieben,
ich hab leider ein "kleines" Problem mit meiner C Klasse, welches ich euch einmal näher beschreiben und eure Meinung dazu hören möchte.
Vor ca 2 Monaten hatte ich das erste Mal das Problem, dass an meinem W202 die VA Bremse schwergängig worauf ich vorne weil es eh nötig war neue Scheiben und Klötze eingebaut und natürlich alles penibel gereinigt habe. Außerdem habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. 2 Wochen später war die Bremse aus heiterem Himmel wieder fest. Weil die Kolben leichtgängig waren hab ich auf Verdacht de nHauptbremszylinder getauscht und es war bis gestern Ruhe^^
Da ich diesmal den EIndruck hatte, dass die Probleme vom ABS kamen welches meinem Gefühl nach eingriff wo es nicht notwendig war und danach die Bremse schwergängig war hab ich ihn auslesen lassen. Ergebnis waren viele Fehler der Magnetventile für vorne und hinten (Druck halten und Druck abbauen) die meines WIssens alle vorne im "Magnetblock" sitzen. Daraufhin hab ich mir Schaltpläne besorgt und alle Kabel vom Ventilblock zum Steuergerät überprüft die alle i.O waren. Dann dachte ich mir das evtl ein Ventilblock innen "hängt". Stecker komplett abgezogen und mit leuchtenden Lampen gefahren weil ich mir dachte, dass bei defektem Ventilblock der Fehler nicht kommen sollte wenn ich ihn "außer Funktion" nehme. Bremse war nach ner Testfahrt mit kräftigen Bremsvorgängen wieder schwergängig.
Sattel ist leichtgängig, Kolben auch. Leitungen habe ich nach vorne mit Druckluft durch geblasen und auch die Bremsschläuche vorne getauscht.
Gruß Peter
ich hab leider ein "kleines" Problem mit meiner C Klasse, welches ich euch einmal näher beschreiben und eure Meinung dazu hören möchte.
Vor ca 2 Monaten hatte ich das erste Mal das Problem, dass an meinem W202 die VA Bremse schwergängig worauf ich vorne weil es eh nötig war neue Scheiben und Klötze eingebaut und natürlich alles penibel gereinigt habe. Außerdem habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. 2 Wochen später war die Bremse aus heiterem Himmel wieder fest. Weil die Kolben leichtgängig waren hab ich auf Verdacht de nHauptbremszylinder getauscht und es war bis gestern Ruhe^^
Da ich diesmal den EIndruck hatte, dass die Probleme vom ABS kamen welches meinem Gefühl nach eingriff wo es nicht notwendig war und danach die Bremse schwergängig war hab ich ihn auslesen lassen. Ergebnis waren viele Fehler der Magnetventile für vorne und hinten (Druck halten und Druck abbauen) die meines WIssens alle vorne im "Magnetblock" sitzen. Daraufhin hab ich mir Schaltpläne besorgt und alle Kabel vom Ventilblock zum Steuergerät überprüft die alle i.O waren. Dann dachte ich mir das evtl ein Ventilblock innen "hängt". Stecker komplett abgezogen und mit leuchtenden Lampen gefahren weil ich mir dachte, dass bei defektem Ventilblock der Fehler nicht kommen sollte wenn ich ihn "außer Funktion" nehme. Bremse war nach ner Testfahrt mit kräftigen Bremsvorgängen wieder schwergängig.
Sattel ist leichtgängig, Kolben auch. Leitungen habe ich nach vorne mit Druckluft durch geblasen und auch die Bremsschläuche vorne getauscht.
Gruß Peter