cl203 Leuchtweitenregulierung Xenon Probleme

Diskutiere cl203 Leuchtweitenregulierung Xenon Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, habe folgendes Problem. Wenn die Scheinwerfer angehen und ich den Wagen starte fahren ja normal beide Scheinwerfer hoch, runter und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koenigf

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes CL203 Sportcoupè C220 CDI
Bj: 2003
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Wenn die Scheinwerfer angehen und ich den Wagen starte fahren ja normal beide Scheinwerfer hoch, runter und in die richtige Position... seit heute Abend bewegt sich nur noch der rechte SW beim starten, der Linke steht ganz unten und bewegt sich keinen mm. Sicherung ist ok... Sensor müsste doch auch ok sein wenn einer geht?
Wo kann denn das Problem liegen? Kam irgendwie echt über Nacht... wäre ja nicht so dringend, aber ich fahre am Sa. früh in Urlaub:crazy_girl:
Hat jemand von euch Tipps oder Anhaltspunkte!!!

EDIT: Es steht ja einiges im I-Net dazu. In den meisten Fällen sind dann aber beide SW ohne Funktion. Das liegt dann wohl am Sensor oder Steuergerät für die LWR. Nach einer langen Nacht im Netz und viel rumprobieren hab ich das Problem in den Griff bekommen. Dachte zunächst der Stellmotor wäre das Problem, Horrormeldungen wie man müsse dann den ganzen SW tauschen (ca. 900 €) wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher habe ich den betr. SW bei laufendem Motor mit der manuellen Regulierschraube nach oben, auf das Niveau des anderen SW gedreht. Aber Achtung, es gibt zwei von diesen schwarzen Einstellschrauben, mit der einen reguliert man den Leuchtwinkel die andere ist für die Höhenverstellung. Die Höhenverstellung ist die etwas tieferliegende, innere Schraube. Nach erneutem Starten hat die LWR dann sofort wieder beide SW angesprochen. Verstehen muss man es nicht aber zum Glück passt es. Hoffe es kann jemand profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: cl203 Leuchtweitenregulierung Xenon Probleme
Zurück
Oben