Was sind die Bestandteile eines B Assysts?

Diskutiere Was sind die Bestandteile eines B Assysts? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe bei ca. 97.000km einen B Assyst durchführen lassen. Was sind eigentlich genau die Bestandteile des B Assysts? Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Hallo zusammen,

ich habe bei ca. 97.000km einen B Assyst durchführen lassen. Was sind eigentlich genau die Bestandteile des B Assysts? Also, was wird alles gemacht, kontrolliert oder sonst so?
Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr. Müsste das nicht bei nem Assyst kontrolliert wreden?
 
Hallo Milhouse,

ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber das steht alles in deinen Bordbüchern.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimaanlage kontrollieren, soviel ich weis sind die Wartungsfrei und werden erst in Angriff genommen, wenn sie nicht mehr funktioniert.

So wie es jetzt bei dir der Fall ist.

Zum Prüfen der Anlage müßte man nämlich das Klimamittel vollständig aus der Anlage entfernen, nur zum Ermitteln ob die Menge noch stimmt.
Und danach natürlich die Anlage komplett Neu befüllen.

Das verursacht einen Haufen Aufwand und Abfall und wie wir wissen, sind Klimamittel nicht grad Umweltschonend.
 
Zum Prüfen der Anlage müßte man nämlich das Klimamittel vollständig aus der Anlage entfernen, nur zum Ermitteln ob die Menge noch stimmt.
Und danach natürlich die Anlage komplett Neu befüllen.

Das verursacht einen Haufen Aufwand und Abfall und wie wir wissen, sind Klimamittel nicht grad Umweltschonend.

naja, sowas ist ja mittlerweile tagesgeschäft da die anlage ca. 10% des kühlmittels pro jahr verliert.

guckst du hier: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/50185-klimaautomatik-wartung.html

obwohl ich grundsätzlich von ATU etc. abraten würde, eine klimawartung kannst du bei denen machen lassen. da können die nicht viel falsch machen und sind relativ günstig. musst mal schauen wer bei dir in der nähe gerade eine klimawartung im angebot hat. die kostet dann meist nur 59.- oder 69.- euro. :drink:
 
Tagesgeschäft ja, allerdings nicht beim Assyst-Umfang.
Da wird nur geprüft ob die Klimaanlage funktioniert, also ob Kalte Luft kommt und fertig.
Wenn überhaupt, denn z.B. im Serviceblatt zum 204er stehts nicht!
Ob der Kühlmittelstand noch ausreichend ist, dass wird nicht geprüft.
Außer der Kunde gibt das seperat dazu in Auftrag.

Mich könnte das Problem demnächst auch treffen, meine A-Klasse wird im November 5 Jahre alt und es wurde nie ein Wechsel der Klimaflüssigkeit vorgenommen.
Ergo dürfte dann die kommenden 2-3 Jahre die Klimaanlage kommen und die Batterie, sowie 2 neue Radsätze für Winter und Sommer, wobei der für Winter noch dieses Jahr fällig wird.
 
10,5 Jahre ohne Wartung :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was sind die Bestandteile eines B Assysts?
Zurück
Oben