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wolf2004motorsp
alter Hase
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- W 203 C200K, Bj. 2001,
<TABLE><TBODY><TR><TD>Fahre einen C 200 Kompressor, Bj. 2001, Motor-Typ 111, 93.000 km. Habe vor 2 1/2 Jahren die ganze Odyssee um den undichten Nockenwellenverstellmagneten erlebt, aber schließlich in den Griff bekommen. Bislang nie wieder MKL-Störanzeige. Vorgestern habe ich
(in geistiger Umnachtung) erstmals Super E 10 getankt. Danach bin ich 350 km Autobahn gefahren. Habe eine kurze Rast gemacht und siehe da, die MKL ging an und nicht wieder aus, auch nach Neustart nicht mehr. Bin dann noch 170 km gefahren. Ich habe keine eindeutige Veränderung bezüglich Leistungsverlust festgestellt. Sicher ist aber, dass ich auf der Hinfahrt mit normalem Super, 7,6 l verbraucht habe. Auf der Rückfahrt mit E 10 bin ich nicht unter 8,6 l gekommen. (Deshalb nie wieder Super E 10).
Habe heute mit einem DIAMEX DX 45-Gerät eine Fehlerprüfung vorgenommen. Es wurde der Fehlercode: P0101 mit dem Hinweis auf Störung am Luftmassenmesser ausgeworfen. Habe den Fehler gelöscht und die MKL ging nicht wieder an. Bin dann 20 km gefahren. Sie ging nicht wieder an. Habe hier gelesen, dass sie aber nach 40 km bis 200 km wieder angehen soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob der LMM defekt ist? Oftmals soll dieser Fehler auch mit einer defekten Lambdasonde zusammenhängen. Könnte es evtl. auch mit dem Super E 10 zusammenhängen, obwohl Mercedes auf Anfrage mir mitgeteilt hat, dass dieser Motor E 10 verträgt. Hat jemand hierzu evtl. eine Antwort?
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<TABLE><TBODY><TR><TD>Fahre einen C 200 Kompressor, Bj. 2001, Motor-Typ 111, 93.000 km. Habe vor 2 1/2 Jahren die ganze Odyssee um den undichten Nockenwellenverstellmagneten erlebt, aber schließlich in den Griff bekommen. Bislang nie wieder MKL-Störanzeige. Vorgestern habe ich
(in geistiger Umnachtung) erstmals Super E 10 getankt. Danach bin ich 350 km Autobahn gefahren. Habe eine kurze Rast gemacht und siehe da, die MKL ging an und nicht wieder aus, auch nach Neustart nicht mehr. Bin dann noch 170 km gefahren. Ich habe keine eindeutige Veränderung bezüglich Leistungsverlust festgestellt. Sicher ist aber, dass ich auf der Hinfahrt mit normalem Super, 7,6 l verbraucht habe. Auf der Rückfahrt mit E 10 bin ich nicht unter 8,6 l gekommen. (Deshalb nie wieder Super E 10).
Habe heute mit einem DIAMEX DX 45-Gerät eine Fehlerprüfung vorgenommen. Es wurde der Fehlercode: P0101 mit dem Hinweis auf Störung am Luftmassenmesser ausgeworfen. Habe den Fehler gelöscht und die MKL ging nicht wieder an. Bin dann 20 km gefahren. Sie ging nicht wieder an. Habe hier gelesen, dass sie aber nach 40 km bis 200 km wieder angehen soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob der LMM defekt ist? Oftmals soll dieser Fehler auch mit einer defekten Lambdasonde zusammenhängen. Könnte es evtl. auch mit dem Super E 10 zusammenhängen, obwohl Mercedes auf Anfrage mir mitgeteilt hat, dass dieser Motor E 10 verträgt. Hat jemand hierzu
eine Antwort?
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(in geistiger Umnachtung) erstmals Super E 10 getankt. Danach bin ich 350 km Autobahn gefahren. Habe eine kurze Rast gemacht und siehe da, die MKL ging an und nicht wieder aus, auch nach Neustart nicht mehr. Bin dann noch 170 km gefahren. Ich habe keine eindeutige Veränderung bezüglich Leistungsverlust festgestellt. Sicher ist aber, dass ich auf der Hinfahrt mit normalem Super, 7,6 l verbraucht habe. Auf der Rückfahrt mit E 10 bin ich nicht unter 8,6 l gekommen. (Deshalb nie wieder Super E 10).
Habe heute mit einem DIAMEX DX 45-Gerät eine Fehlerprüfung vorgenommen. Es wurde der Fehlercode: P0101 mit dem Hinweis auf Störung am Luftmassenmesser ausgeworfen. Habe den Fehler gelöscht und die MKL ging nicht wieder an. Bin dann 20 km gefahren. Sie ging nicht wieder an. Habe hier gelesen, dass sie aber nach 40 km bis 200 km wieder angehen soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob der LMM defekt ist? Oftmals soll dieser Fehler auch mit einer defekten Lambdasonde zusammenhängen. Könnte es evtl. auch mit dem Super E 10 zusammenhängen, obwohl Mercedes auf Anfrage mir mitgeteilt hat, dass dieser Motor E 10 verträgt. Hat jemand hierzu evtl. eine Antwort?
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<TABLE><TBODY><TR><TD>Fahre einen C 200 Kompressor, Bj. 2001, Motor-Typ 111, 93.000 km. Habe vor 2 1/2 Jahren die ganze Odyssee um den undichten Nockenwellenverstellmagneten erlebt, aber schließlich in den Griff bekommen. Bislang nie wieder MKL-Störanzeige. Vorgestern habe ich
(in geistiger Umnachtung) erstmals Super E 10 getankt. Danach bin ich 350 km Autobahn gefahren. Habe eine kurze Rast gemacht und siehe da, die MKL ging an und nicht wieder aus, auch nach Neustart nicht mehr. Bin dann noch 170 km gefahren. Ich habe keine eindeutige Veränderung bezüglich Leistungsverlust festgestellt. Sicher ist aber, dass ich auf der Hinfahrt mit normalem Super, 7,6 l verbraucht habe. Auf der Rückfahrt mit E 10 bin ich nicht unter 8,6 l gekommen. (Deshalb nie wieder Super E 10).
Habe heute mit einem DIAMEX DX 45-Gerät eine Fehlerprüfung vorgenommen. Es wurde der Fehlercode: P0101 mit dem Hinweis auf Störung am Luftmassenmesser ausgeworfen. Habe den Fehler gelöscht und die MKL ging nicht wieder an. Bin dann 20 km gefahren. Sie ging nicht wieder an. Habe hier gelesen, dass sie aber nach 40 km bis 200 km wieder angehen soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob der LMM defekt ist? Oftmals soll dieser Fehler auch mit einer defekten Lambdasonde zusammenhängen. Könnte es evtl. auch mit dem Super E 10 zusammenhängen, obwohl Mercedes auf Anfrage mir mitgeteilt hat, dass dieser Motor E 10 verträgt. Hat jemand hierzu
eine Antwort?
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