W203.065 beschleunigt nicht mehr

Diskutiere W203.065 beschleunigt nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hello Hello! Long time no see ;) Ich habe ein problem mit meinem C 32 AMG: bei lastwechselreaktionen wie dem schnellen ein und ausfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hello Hello!

Long time no see ;)

Ich habe ein problem mit meinem C 32 AMG:

bei lastwechselreaktionen wie dem schnellen ein und ausfahren bei einem kreisverkehr, oder bei geschwindigkeiten ab 120 km/h, beschleunigt der wagen nicht mehr oder nur noch gaaaanz wenig. Geht man auf kickdown schaltet der wagen, aber die beschleunigung nimmt nicht zu.

Wenn ich nach diesem fehler vom gas wegbleibe und den wagen langsam von der geschwindigkeit runterkommen lasse, "greift" er irgendwann wieder so nach 20/30 km/h differenz. Dann geht er wieder ab, bis sich das ganze wiederholt.

Bevor er an leistung "verliert" gibts ein rucken. Für mich fühlt sich das alles nach nem getriebefehler und nicht motorfehler an. Ich finde z.b. dass das getriebe die gänge zu lange im ineffizienten bereich hält, z.b. im Winter Modus auf 2000-3000 u/min, wobei man das hochschalten erwzingen kann (und der wagen somit auch selber schalten könnte statt ineffizent die höhere drehzahl drin zu lassen).

WICHTIG: Aussagen wie "geh mal in die werkstatt" oder "häng mal das diagnose dings an" sind sinnfrei und nicht erwünscht... denn ich war 2. mal bei der NL Mercedes Benz Haunstetten, die finden keinen fehler. Für die ist der wagen 1a...

Muchas Gracias, heil dir KANG!

Euer Präsident :D :D :D
 
Hallo,
so wie Du den Fehler schilderst ist der Luftmassenmesser defekt.
 
Würde auch sagen LMM.
Gruß
hari
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tipps!
Ist ein LMM für meinen wagen arg teuer?
 
Ein Präsident bekommt die Antwort beim Freundlichen :D
 
Hallo Präsident,
in diesen Kreisen spricht man doch nicht über Geld :300 (159):
Musst du wirklich beim :300 (158): nachfragen was es kostet.
Gruß
hari
 
Hallo Atha,

wurde bei Deinem M 112.961 als KDM damals das Relais der NTK Pumpe gewechselt. Für mich klingt es nach einem Problem mit dem NTK. Alternativ den Drucksensor prüfen, der M 112.961 hat keinen LMM ;).
 
Hey Otfried,

das sind aber wieder viele abkürzungen... wie hab ich die im laufe der jahre vermisst :D
NTK, KDM... warte letztes heisst glaub ich kunden dienst maßnahme oder sowas. Wann soll die gewesen sein? Hattet ihr auch so ein problem?

Jetzt pass auf: der M113 von frau mama hat das selbe! Nur kommt da das problem beim geradeaus fahren erst bei so ca 150.
Bei meinem fahrzeug kann ich den fehler ja erzwingen, indem ich im kreisverkehr kurz mal wedel :applause:
 
El Presidente !
Fährst Du noch immer mit dem alten Eimer herum ?! *SCNR*:meeting:
 
ja, noch tu ichs, aber ich glaub bald wird die sternenflotte begraben und gegen propeller ausgetauscht :)

HEIL DIR KANG!
 
ja, noch tu ichs, aber ich glaub bald wird die sternenflotte begraben und gegen propeller ausgetauscht :)
Hatte ich ja von 2005 - 2012.
Kann ich nichts negatives drüber berichten, im Gegenteil.

Die aktuelle Palette mit den Luftpumpenmotörchen turnt mich aber null an.
Ebenso das der X3 nun in den USA produziert wird. *Bäh*

Wenn Du einen BMW Sechszylinder Sauger fahren willst, mußt Du eine K1600GTL als Motorradluxustourer kaufen.
Ich blicks nicht mehr ...
 
YO Rollo,

ne ich möcht keinen reihensechser fahren... ich mag nen v8 sauger wie er im aktuellen M3 drin ist. Brutalstes gerät für mein empfinden. Allein wie direkt der am gas hängt und was für ne wahnsinns traktion du hast - da können sich die anderen hersteller ne scheibe abschneiden :)

Meinen alten kämpfer fahr ich schon sehr lange, aber ich bau ja auch ne beziehung zu meinem wagen auf und wechsel deswegen nicht so gern so schnell ;)
 
Allein wie direkt der am gas hängt und was für ne wahnsinns traktion du hast - da können sich die anderen hersteller ne scheibe abschneiden :))
O.K., gute Wahl, wenn auch mit einem Wahnsinnswertverlust.
Apropo abschneiden : C63 schon mal gepeilt ?

Sehe ich als absolut gleichwertigen "Gegner" des noch aktuellen M3 an.
Der nächste M3 (M4 ?) wird ja auch ein Sixpack mit Turbo.:n022:
 
Ich steh nicht auf ein sixpack mit turbo, deswegen eben der V8 :)

Seit den 63 motoren ist DC für mich gestorben ;)
Die performance des 63 ist nur dann dem M3 ebenbürtig, wenn du das doppelte zahlst und alles nachrüstest was der BMW serienmäßig mitbringt...

Ausserdem: mein wagen rostet rundum wie du es noch nicht gesehen hast. Die NL sagt ich sei schuld. Sorry aber ich hab all meine werkstattaufenthalte dort gemacht und jedes jahr min. 850 euro gezahlt. Von wegen rostfreie autos :D
Ne ne ein benz kommt mir so schnell nicht wieder ins haus. Wertverlust beim M3 sollte sich in grenzen halten weil ich einen gebrauchten kaufe. Wie immer :)
 
angeblich hätte ich irgendwas unsachgemäß lackiert. Kennst mich ja, ich bin ja der dicke lackierer... und hab hier überall farben am start.
Jedenfalls rostet der wagen unten an dieser falz (heisst das so?) von innen nach aussen, an allen türen und hinten an den kotflügeln.
 
Jedenfalls rostet der wagen unten an dieser falz (heisst das so?) von innen nach aussen, an allen türen und hinten an den kotflügeln.

Das ist aber bei praktisch jedem 203er Deines Baujahres mehr oder weniger stark der Fall.

Bist Du nur bei einem :) bezüglich Kulanz wegen des Rosts gewesen?
 
Hello! Beschwert habe ich mich nur bei mercedes, wo sollte ich es noch versuchen?

Noch ne frage: woher kann man eine solche ntk pumpe besorgen? Soll ich ne original pumpe nehmen oder einen anderen hersteller? Hab mal was von Johnson pumpen gelesen?

Thanks! :)
 
Sodele Pumpe ist getauscht, wagen fährt wieder :)

Aber ich glaub mein enttopf ist hinüber (innenleben kaputt), jetzt fühlt es sich ein wenig so an als könnte der motor nicht frei atmen.

Wisst ihr was ein original AMG entopf kosten würde?

Thanks :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203.065 beschleunigt nicht mehr
Zurück
Oben