W 203 -nix geht mehr-

Diskutiere W 203 -nix geht mehr- im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - guten morgen, nach kurzer abstellzeit kehrte ich zu meiner karre zurück und stellte mit erschrecken fest... nichts geht mehr... türschloss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tisa68

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
W 203 K
guten morgen,

nach kurzer abstellzeit kehrte ich zu meiner karre zurück und stellte mit erschrecken fest... nichts geht mehr... türschloss reagiert nicht, beim öffnen über notverriegelung ist kein licht im fahrzeug, einführen des zündschlüssels in das zündschloss bleibt ohne jegliche folgen (keine einzige lampe unternimmt auch nur einen blinkversuch), kurzum der wagen scheint verstorben :-). nun steht er beim freundlichen aufm hof und ich mache mir gedanken über mögliche, vor allem kostspielige, folgekosten. hat jemand von euch ne idee zu einem vielleicht typischen und häufig auftretendem fehler?!

gruss matthias
 
Batterie entladen.
Warum?
Fehlerspeicher auslesen bei Mercedes!!
Dann hier das Ergebniss posten.
 
den gedanken hatte ich auch schon kurz. allerdings hat die batterie nie gezickt und war dann innerhalb 1 std komplett entleert. habe ihn aus diesem grund wieder verworfen!
 
Hallo matthias,

leider hast du nicht geschrieben welchen 203er du hast, sollte es ein CDI sein kann es am elektrischen Zuheizer liegen der bei defekt sehr viel Strom zieht und deine Batterie entladen hat.

Gruß Christian
 
Hallo matthias,

leider hast du nicht geschrieben welchen 203er du hast, sollte es ein CDI sein kann es am elektrischen Zuheizer liegen der bei defekt sehr viel Strom zieht und deine Batterie entladen hat.

Gruß Christian
.
Ziemlich unwichtig.

Ich schätze Zellenschluß> Prüfen
 
Hallo Conny,

und wenn es kein Zellenschluss ist, dann wird die neue Batterie wieder ruckzuck tiefentladen, falls es der Zuheizer bei einem CDI ist;)

und wenn ich die alten Beiträge von Matthias sehe hat er meine ich einen 200 CDI Bj. 2003
ich wünsche Matthias das es nur ein Zellenschluss ist.

Gruß Christian
 
auflösung und preis:

es war das heizelement fürs kühlwasser (was es alles gibt!:-)). ein kurzschluss darin hat zur entladung der batterie geführt. element plus einbau und steuer für 753,54 euro... die batterie scheint es überlebt zu haben.

übrigens, meine karre ist von 03 und hat 208000 aufm tacho. eigentlich wollte ich kurz vor der anschaffung eines anderen mit stern nicht mehr so viel investieren... aber was solls
 
Hallo Matthias,

dann lag ich mit meiner Vermutung leider richtig.

Gruß Christian
 
Glückwunsch das deine SAMs heile geblieben sind ;)
 
christian, über die guten infos hier bin ich immer wieder begeistert! mein größtes projekt war der wechsel beider türschlösser nach dem typischen "geratter". mal sehen was als nächstes kommt.


edit: ich hoffe alles andere ist heile geblieben! sicherheitshalber wollten die auch die batterie tauschen (10 jahre). sie ist getestet worden und danach geladen. alles andere funktioniert soweit und die batterie muss nur noch 3-4 monate durchhalten :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre ist ein stattliches Alter, dazu jetzt die Tiefentladung und der zurückkehrende Winter. Du mußt in jedem Fall damit rechnen, dass sie schlapp macht, besonders wenn Du viel Kurzstrecke fährst. Aber das weißt Du sicher selbst.
 
unabhängig vom alter... auch wenn sie getestet wurde?
 
Wer hat die Batterie wie und womit getestet?
 
die batterie wurde laut rechnung... "batterie nachladen (nach prüfung)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

über das KI kannst du gut die Spannung der Batterie messen, über das Service-Menue. Wenn du hier einen Wert bei ca. 12Volt- 12,5Volt(bei Zündung an) hast ist alles im grünen Bereich.
Sollte der Starter noch vernünftig den Motor durchdrehen würde ich nicht wechseln für die nächsten paar Monate.

Gruß Christian
 
Sollte der Starter noch vernünftig den Motor durchdrehen würde ich nicht wechseln für die nächsten paar Monate.

So würde ich auch sagen.
Und willst wirklich sicher gehen, dann fährst bei nem Boschdienst vorbei, die haben die nötigen Prüfgeräte.
Die Prüfen dass ohne dir gleich ne Neue Batterie aufschwatzen zu wollen, wies dir bei diversen Filialketten durchaus passieren könnte.
Oder du fragst einfach da, wo du den Wagen zur Reparatur hattest, wie dies getestet haben.

Einmal kurze Zeit Tiefentladen ist zwar nicht gut für die Batterie, aber moderne Batterien dürften dass abkönnen.
Länger Zeit Tiefentladung oder öfters hintereinander, dass wäre auch einer Neuen modernen Batterie sehr abträglich.

Und "Batterie Tauschen", bei 10 Jahre durchaus sinnvoll.
Aber wenns die Alte noch bis zum Frühjahr/Frühsommer macht, dann kannst da in aller Ruhe nach Angeboten für ne Neue schauen.
Da dürften die Überbestände, die für den Winter angeschafft wurden, dann wieder abgebaut werden.
Dann dürfte es sogar bei Mercedes Angebote geben.
 
danke für den nächsten hinweis... batterie bleibt!
 
Nix geht mehr

Hallo !!!

Ich weiß das ist schon alles zum Thema gesagt worden,aber ich hab
erlich gesagt das selbe Pro,
und bin voll am verzweifeln, hab schon so viele sachen gemacht aber nix gebracht

mein M 203 CL C220 CDI BJ05

macht seid gestern abend nix mehr wirklich NIX mehr.ich muß auch mit notschlüßel rein und
das wars dann auch die Innenraumbeleuchtung geht nicht an, und wenn ich denn schlüßel reinstecke
geht/kommt nichts alles TOD, außer meine lüftung die geht aber das wars auch
habe die Batterie kontro. ist top (Neu 6Mon. alt) spannung ist bei 12.85V. Auto über brücken geht auch nichts.
hab sie auch mal ne halbe stunde abgeklemmt und wieder drauf nix geht,

Bitte um eure HILFE :-)

Mfg Rocco007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 -nix geht mehr-

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
353
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
972
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben