Frage zu Teilen

Diskutiere Frage zu Teilen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für die anstehende Inspektion meiner C-Klasse (Mopf), 220 CDI (Classic), W203.008, möchte ich die erforderlichen Teile selbst besorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerd52

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo,
für die anstehende Inspektion meiner C-Klasse (Mopf), 220 CDI (Classic), W203.008, möchte ich die erforderlichen Teile selbst besorgen.
Neben der kompletten Bremsanlage beabsichtige ich alle erforderlichen Filter anzuschaffen.
Bei der Auswahl des Innenraumfilters und des Kraftstofffilters bin ich etwas in Schleudern geraten.
Der Innenraumfilter (Mann) ist in einer "normalen" Ausführung und als Aktivkohlefilter erhältlich.
Der Kraftstofffilter wird ohne und mit Anschluss für Wassersensor geliefert.
Meine Frage an die Sachkundigen: Welchen Innenraumfilter und welchen Kraftstofffilter benötige ich für mein Auto?
Der Wagen ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, wobei es sich nicht um die Luxusanlage handelt.

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,

beim Innenraumfilter gibt es beide Versionen mit und ohne Aktivkohle von Mann oder von anderen Herstellern.
MANN-Nummer: CU3461 (ohne Aktivkohle) oder CUK3461 (mit Aktivkohle) passen beide für deine THERMATIC

Kraftstofffilter sollte der passen: Mann WK820/1 (ohne Anschluss)
ob du einen mit Wassersensor-Anschluss hast kannst du am Filter oben erkennen ob dort in der Mitte eine Loch drin ist wo der drin steckt, ist aber eigentlich Sonderausstattung und nicht gängig. Falls doch musst du den haben: WK 842/23 x

Gruß Christian
 
Vielen Dank für die Aufklärung!

Gruß
Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Teilen
Zurück
Oben