Bodenverkleidung beim CL203

Diskutiere Bodenverkleidung beim CL203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HI mir ist leider beim herausdrehen einer Schraube an der Untenbodenverkleidung die Schraube abgerissen,so das nur noch ein Stück Gewinde zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo01

Hallo01

Snaker14
Beiträge
17
Fahrzeug
CL203 Sportcoupe
HI
mir ist leider beim herausdrehen einer Schraube an der Untenbodenverkleidung die Schraube abgerissen,so das nur noch ein Stück Gewinde zu sehen ist.Ist das Gewinde am Boden Angeschweißt oder kann man es so Wechseln.


MFG
Hallo01
 
Verkleidung Unterboden - CL203

HI
mir ist leider beim herausdrehen einer Schraube an der Untenbodenverkleidung die Schraube abgerissen,so das nur noch ein Stück Gewinde zu sehen ist.Ist das Gewinde am Boden Angeschweißt oder kann man es so Wechseln.


MFG
Hallo01
Hi auch,

welche Verkleidung genau am Unterboden ist gemeint - da gibt es einige und nicht alle sind gleich befestigt.
Meinst Du z.B. die vordere untere Motorraumverkleidung Mitte
oder z.B. die vordere untere Radhausverkleidung links, rechts
oder z.B. die hintere untere Motorraumverkleidung Mitte
oder ...

Bei den meisten Verkleidungen am Unterboden ist eine Blechmutter vorhanden, d.h. man kann das abgebrochene Restgewinde ausdrehen
und eine neue Blechmutter + Schraube montieren.


Gruß
 
Hallo coca light
vielen dank für deine schnelle Anwort.Die Unterbodenverkleidung ist die große wo über den ganzen Unterboden geht.Auf das Gewinde wo am Unterboden herausragt wird mit einer Plastikmutter die Unterbodenverkleidung befestigt.Wenn das Gewinde am Unterboden nur Verschraubt ist werde ich den Rest raus machen und durch eine Neue ersetzen.Ich hoffe nur das es nicht Geschweißt ist.

Gruß
 
Hallo coca light
vielen dank für deine schnelle Anwort.Die Unterbodenverkleidung ist die große wo über den ganzen Unterboden geht.
OK, weiß zwar immer noch nicht welche Du meinst,
aber Deiner Beschreibung nach ist es eine der Verkleidungen, bei denen tatsächlich der Gewindebolzen (sieht wie das Gewinde einer Blechschraube aus) verschweißt ist mit dem Unterboden. Ja, das kommt leider vor dass diese Bolzen abbrechen, obwohl "nur" eine Kunststoffmutter darauf ist (z.B. öfter die Bolzen für die Radhaus-Innenverkleidung).
Eine Bastellösung ist, daneben ein Loch zu bohren und eine Blechschraube eindrehen - den meisten ist das (in Sachen Rost) egal, mir nicht.
Ansonsten den Gewindestummel plan schleifen und mit einem Bolzenschweißgerät einen neuen Gewindebolzen (M5 oder M6) aufschießen.
Anschließend die Stelle versiegeln mit Rostschutz...

Gruß
 
OK, weiß zwar immer noch nicht welche Du meinst,
aber Deiner Beschreibung nach ist es eine der Verkleidungen, bei denen tatsächlich der Gewindebolzen (sieht wie das Gewinde einer Blechschraube aus) verschweißt ist mit dem Unterboden. Ja, das kommt leider vor dass diese Bolzen abbrechen, obwohl "nur" eine Kunststoffmutter darauf ist (z.B. öfter die Bolzen für die Radhaus-Innenverkleidung).
Eine Bastellösung ist, daneben ein Loch zu bohren und eine Blechschraube eindrehen - den meisten ist das (in Sachen Rost) egal, mir nicht.
Ansonsten den Gewindestummel plan schleifen und mit einem Bolzenschweißgerät einen neuen Gewindebolzen (M5 oder M6) aufschießen.
Anschließend die Stelle versiegeln mit Rostschutz...

Gruß

Hi coca-light
da werde ich mal zu Mercedes fahren und mal Nachfragen was mich das kostet einen Neuen Gewindebolzen anschießen zulassen,wenn es zu Teuer wird, werde ich nichts machen.Das Gewinde ist Hinten Unten am Boden,in der Nähe wo der Kraftstofffilter ist abgebrochen.Ich möchte meinen Kraftstofffilter wecheln und beim Nachzuschauen wo der Filter ist, muß man die Unterbodenverkleidung los machen.Kannst du mir vielleicht sagen was ich beim Wechsel des Kraftstofffilters beachten muss.Muss ich einen Originalen Filter nehmen? oder geht auch einen von Zubehörteile.

Gruß
 
Verkleidung / abgerissener Gewindebolzen Unterboden - CL203

Hi coca-light
da werde ich mal zu Mercedes fahren und mal Nachfragen was mich das kostet einen Neuen Gewindebolzen anschießen zulassen,wenn es zu Teuer wird, werde ich nichts machen. ...
Ich fürchte, einen Gewindebolzen wird Dir kaum eine Werkstatt schießen - eher Loch bohren und Karosserieschraube eindrehen.
Was man aber auch machen kann: anstelle des abgerissenen Bolzens ein größeres Loch bohren, passend für eine Gewindeniete, dann hast Du eine fast plane Fläche mit Innengewinde. Aber auch hier musst Du Dich um Rostschutz / Konservierung kümmern.


...Ich möchte meinen Kraftstofffilter wecheln und beim Nachzuschauen wo der Filter ist, muß man die Unterbodenverkleidung los machen.Kannst du mir vielleicht sagen was ich beim Wechsel des Kraftstofffilters beachten muss.
Im Grunde "Filter raus, rein, fertig",
aber es kommt schon auch darauf an um welchen CL203 genau es überhaupt geht - das hast Du bisher nicht geschrieben und steht auch nicht in Deinem Profil.
Es gibt dreierlei Filtertypen bzw. Einbauorte je nach Motorisierung und Baujahr... vermute bei Dir geht es um dem M111, am besten wäre die FIN.
Die ganze Frage passt allerdings nicht hier her zum Thema "abgerissener Gewindebolzen am Unterboden".

... Muss ich einen Originalen Filter nehmen? oder geht auch einen von Zubehörteile.
Klar geht auch ein Zubehör-Filter.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodenverkleidung beim CL203
Zurück
Oben