W203 Nebelscheinwerfer links Kabel fehlt

Diskutiere W203 Nebelscheinwerfer links Kabel fehlt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin die Herren ( und Damen... ), ich habe nach langer Turboladerschaden- und Privatunfall- Autoabstinenz meinen kleinen wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoshyJS

alter Hase
Beiträge
81
Fahrzeug
C220CDI T Feueropal
Moin die Herren ( und Damen... ),



ich habe nach langer Turboladerschaden- und Privatunfall- Autoabstinenz meinen kleinen wieder fahrbereit.

Im Herbst letzten Jahres hatte sich der Turbo zerlegt und den Motor beschädigt.

Teile waren durch den LLK bis in die Zylinder geraten.

Über den Lader austretendes Öl hatten den Motor auch noch hochgejagt. ( Diesel... )

Fazit: Lagerschaden, ein Ventil samt Führung defekt, ein Injektor hat den Ausbau nicht überlebt,

Kat und DPF so mit Öl verklebt, dass sie ausgetauscht werden sollten, LLK und Schläuche auch, etc.



Dann bin ich auch noch von der Leiter gefallen und hab mir diverse Knochen kompliziert gebrochen.



Mercedes wollte mir für ca. 9 Mille nen neuen Motor verkaufen.

Zzgl. 1500€ für DPF und Kat, LLK und Schläuche, Einbau etc. sollten noch mal 3 auf die Rechnung bringen.

Im Prinzip: wirtschaftlicher Totalschaden.



Ein gebrauchter war auch nicht unter 4 zu bekommen mit spannender Laufleistung.

Ein befreundeter Schrauber hat mir den Motor zerlegt und in Verbindung mit

einem Motorenbauer die Schäden behoben. LLK und Schläuche gereinigt, Turbo general überholt,

DPF/KAT bei einer Spezialfirma gereinigt.



Das hat alles seine Zeit gedauert. Etwa 4 Monate da er es gemacht hat wenn er Zeit hatte.

Ich durfte eh nicht fahren. Dafür bin ich nun mit 3500€ weg gekommen.

Das Maschinchen läuft nun wieder wie ein Uhrwerk. Aber dafür hab ich nun ein anderes Problem.



Ich hab ab und an die Meldung: Nebelscheinwerfer vorne links.

Heute kontrolliert und siehe da: da ist überhaupt kein Kabel dran.

Ich finde dummerweise auch kein Anschlußkabel irgendwo rumhängend.



Auf der rechten Seite kommt ein Kabel aus dem Baum samt Temperaturfühler.

Links endet Im Bereich des Waschmitteltankes ein Kabel mit Buchse.

Ich vermute fast, dass hier eine Kabelverlängerung bis an den Scheinwerfer fehlt.

Kann mir das jemand so bestätigen oder mir sagen wo das Kabel herkommen müsste?



Ich möchte meinem Schrauberling nicht auf die Füße treten.

Der hat sich über Monate so viel Mühe gemacht.



Schöne Grüße,



Joshy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Nebelscheinwerfer links Kabel fehlt
Zurück
Oben