Druck- und Temperaturgeber Kältemittel Widerstandswert

Diskutiere Druck- und Temperaturgeber Kältemittel Widerstandswert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe laut Fehlerspeicher Probleme mit dem Sensor B12/2 (Druck- und Temperaturgeber Kältemittel). Die Temperatur sei laut Sensor etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saschaklein86

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CL 203
Hallo,

Ich habe laut Fehlerspeicher Probleme mit dem Sensor B12/2 (Druck- und Temperaturgeber Kältemittel). Die Temperatur sei laut Sensor etwas über 6000 °C. Ich möchte bevor ich das teure Teil bestelle gerne prüfen, ob es wirklich am Sensor liegt. Im Schaltplan ist das Schaltzeichen für einen veränderbaren Widerstand zwischen zwei Klemmen. Weiß jemand, um welchen veränderbaren Widerstand (evt. PT 100, 1000 .....) es sich handelt bzw. welchen Woderstandswert ich messen sollte im kalten Zustand.


Vielen Dank im Voraus!


Gruß

Sascha
 
Sachnummer des Sensors???
 
B12/2 Druck- und Temperaturgeber Kältemittel - W/S203

Hallo Sascha, ...
Hallo,

Ich habe laut Fehlerspeicher Probleme mit dem Sensor B12/2 (Druck- und Temperaturgeber Kältemittel). Die Temperatur sei laut Sensor etwas über 6000 °C. Ich möchte bevor ich das teure Teil bestelle gerne prüfen, ob es wirklich am Sensor liegt. Im Schaltplan ist das Schaltzeichen für einen veränderbaren Widerstand zwischen zwei Klemmen. Weiß jemand, um welchen veränderbaren Widerstand (evt. PT 100, 1000 .....) es sich handelt bzw. welchen Woderstandswert ich messen sollte im kalten Zustand. ...
... hast Du denn schon den 4-poligen Steckverbinder am Kombi-Sensor auf Korrosion überprüft und auch, welchen Widerstandswert Du überhaupt direkt an den beiden Anschlüssen für den Temperatur-Sensor PIN1 (braun/gelb) und PIN2 (grau/violett) messen kannst?
Haben die Leitungen auch Durchgang bis zum SAM vorne an Stecker 15 PIN1 und PIN2?

Du hast auch nichts darüber geschrieben um welches Fahrzeug-Baumuster es überhaupt geht - vermute es geht um die Baureihe W/S203 bis Baujahr 03/2004 ...?

Gruß
 
Schweigen im Walde!
Mit den Angaben seines OBD-Testers fange ich nix an.
Ich bräuchte schon die genaue Sachnummer des Sensors um nachsehen zu können, was der bei 25° für einen Widerstand haben sollte.
Die Zeichnungsdatenbank bei Mercedes fängt leider mit "Sensor B12/2" überhaupt nix an, da gehts rein nach Sachnummern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Druck- und Temperaturgeber Kältemittel Widerstandswert
Zurück
Oben