W204 CDI 250 Abgasrückführung

Diskutiere W204 CDI 250 Abgasrückführung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ein kurzes Hallo in die Community, an meinem CDI 250 steigt immer wieder mal der Differenzdruckschalter der Abgasrückführung aus. Resultat ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lesotho

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Mercedes CDI 220 T
Ein kurzes Hallo in die Community,
an meinem CDI 250 steigt immer wieder mal der Differenzdruckschalter der Abgasrückführung aus. Resultat ist der Wechsel in den Notlauf. Nach Abstellen und erneutem Start läuft der Motor wieder normal, die Leuchte bleibt aber an. Kurztest bei MB hat ergeben dass es mit dem Differenzdruckschalter zu tun hat (Kabelfehler, Kontakt, Schalter defekt....). Ist denn das Thema jemandem bekannt, bzw. gibt es hierzu nützliche Tips. Wo sitzt der Schalter?

Grüße von Ralf
 
Danke Olli,
der Wagen hat gerade mal 35.000 km auf dem Buckel.
Was richtig interessant ist. Der Fehler ist vor zwei Tagen beim Anlassen komplett verschwunden (Notlaufanzeige war weg) Am nächsten Tag war kam er dann während der Fahrt wieder an. Frage mich wie sich solch ein Fehler selber löschen kann? Ich war bis dato der Meinung das dies nur über einen Werkstatt-Reset geht mittels Tester

Ralf
 
Hallo,

Fehler werden nach einer gewissen Wertigkeit eingestuft. Bleiben wir mal bei dem
bereits erwähnten Fehler mit dem Drucksensor... bei mir war dann auch nach einer
gewissen Zeit (4-6 Starts ohne Fehler) die MDW-Leuchte wieder erloschen.

Sicherheitstechnische Fehleranzeigen wie z.B. alles rund um die Airbags lassen sich
dann nur noch durch entsprechende Diagnostiksysteme sprich Werkstatt zurückstellen.

Zurück zu Deinem Fall... auch wenn der km-Stand etwas untypisch, spricht aus meiner
Sicht sehr viel für einen defekten Drucksensor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 CDI 250 Abgasrückführung
Zurück
Oben