w204 MoPf: Reifendruck-Überwachung immer noch aus den ESP Daten?

Diskutiere w204 MoPf: Reifendruck-Überwachung immer noch aus den ESP Daten? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute, ich schaue mich für meinen S204.247 nach den Winterrädern um. Er hat den Code 477 Reifendruckverlust-Warnung. Hatte mein alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Leute,

ich schaue mich für meinen S204.247 nach den Winterrädern um. Er hat den Code 477 Reifendruckverlust-Warnung. Hatte mein alter s203 auch und da wurden die Daten dafür aus den ESP-Daten gewonnen. Ist das bei dem 204er gleich geblieben, oder muss ich mir irgendwelche Luftdrucksensoren dazu suchen? Danke im Voraus!

Gruß
 
Hallo
Die Reifendruck Verlustkontrolle funktioniert immer noch über Dei ESP Sensoren. Die ist mittlerweile Serie in fast allen Baureihen.
Die Reifendrucküberwachung dagegen verwendet Drucksensoren im Reifen. Diese messen den Druck direkt. Dies ist eine Option bei der Baureihe 204.


Gruß
 
OK, Danke, dann war Überschrift ertwas irreführend, weil es sich bei mir um den Code 477 "Reifendruckverlust-Warnung" handelt.

Gruß
 
Reifendruckkontrolle w204 Kombi (S204)

Hallo zusammen,

Ich hatte am 8.9.2016 den Reifendruck neu eingestellt (von Vollbeladung auf Normal).
Danach wie in der BA verlangt, in Assyst die Reifendruckkontrolle zurückgesetzt.
Am 15.9.2016 rief der Mercedes Kundendienst an, warum ich den Werkstatt-Termin am 14.9.2016 nicht wahrgenommen hatte. Es würde ein Auftrag über "Kontrolle der Reifendrucksensoren" vorliegen.
Von mir wurde aber kein Auftrag erteilt. Nach nochmaliger Rückfrage heute hatte Mercedes keine Erklärung und hat den Auftrag storniert.
Macht das Fahrzeug eigenständig, ohne mein Wissen, Termine mit der Werkstatt ?
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Modell: S204 200CDI Erstzul.05.2010

Gruß Sepiahund
 
Eine sehr spannende und unglaubliche Geschichte.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w204 MoPf: Reifendruck-Überwachung immer noch aus den ESP Daten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben