Heckklappe auseinander montieren

Diskutiere Heckklappe auseinander montieren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich will die Roststellen an meiner Heckklappe bearbeiten ( S203 EZ 05/2002). Da die Roststellen in die Schlitze von der Heckklappe gehen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jsi

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
s203 05/2002 (0710/511)
Hallo,
ich will die Roststellen an meiner Heckklappe bearbeiten ( S203 EZ 05/2002). Da die Roststellen in die Schlitze von der Heckklappe gehen , würde ich gerne das Innenteil, an dem das KFZ Kennzeichen hängt, abnehmen wollen. Siehe Bild DSC02079. Roter Pfeil. Die Innenverkleidung habe ich schon abgenommen. Ich sehe nun zwei Steckverbindungen ( siehe Bild DSC02080_i) und eine Schraube/Mutter in der Mitte ( wahrscheinlich KFZ Kennzeichen ). Müssen diese drei Verbindungen gelöst werden ? Oder gibt es weitere ? Gibt es einen Trick um die Steckverbindungen ( siehe Bild + Pfeil ) lösen zu können ? Sieht für mich eher danach aus, dass ich diese kaputt machen muss um das Teil zu lösen. Hat jemand Erfahrung damit ?
 

Anhänge

  • DSC02079.jpg
    DSC02079.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02080_i.jpg
    DSC02080_i.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 97
... würde ich gerne das Innenteil, an dem das KFZ Kennzeichen hängt, abnehmen wollen.
...Die Innenverkleidung habe ich schon abgenommen. Ich sehe nun ... eine Schraube/Mutter in der Mitte ...
Die Mutter lösen,
dann lässt sich die Blende von außen z.B. mit einem Montagekeil ausklipsen.

Gruß
 
Danke. Werde ich in den kommenden freien Tagen ausprobieren.
 
Puh das ist aber schon heftiger Rost. Würde empfehlen das großflächig zu entrosten/konservieren, oft sieht man den Rost nicht sofort also lieber bisschen mehr als zu wenig. Sonst hast du da schnell wieder ein paar Bläschen etc.
Kannst dir ja auch mal Angebote einholen: Rost entfernen. Habe das für eine Kratzerbehandlung am Kotflügel da gemacht und hat super geklappt...war günstiger als gedacht. Lackstift war mir da zu unsicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe auseinander montieren
Zurück
Oben