Frage zu C Klasse Kauf 200CDI EZ 2006

Diskutiere Frage zu C Klasse Kauf 200CDI EZ 2006 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist ein C Klasse T- Modell ueber den weg gelaufen. Vielleicht koennt ihr mir ein paar Tips geben. Als erstes mal das Fahrzeug: EZ Juli...
L

Leetlu

Guest
Hallo,
mir ist ein C Klasse T- Modell ueber den weg gelaufen. Vielleicht koennt ihr mir ein paar Tips geben.
Als erstes mal das Fahrzeug:
EZ Juli 2006
200 CDI-T Modell Classic, Schalter
206000km
Farbe schwarz
Innen: Leder Beige

Das Fahrzeug hat keine Macken oder Dellen. Auch das Leder sieht fast aus wie neu.

wie ist es den um die Langlebigkeit des Motors bestellt?

Der Verkaeufer will 6000 Euro fuer den Wagen haben. Laut Internet ist der Preis normal.?

Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips und oder Ratschlaege geben koenntet.
Am Samstag mach ich mal ne probefahrt.

Vielen Dank schon im vorraus.
 
Erst einmal willkommen im Forum

Zur Ausstattung:
Es handelt sich im Kunstleder Artico. Volleder gab es mit der Linie Classic nicht.

Achte auf folgende Punkte:
- Bei kaltem Motor sollte die Vorglühkontrolle nach dem Motorstart nicht mehr angehen. Tut sie das, ist entweder eine Glühkerze defekt, oder das Steuergerät hat einen Defekt
- Wenn Du über eine Bodelwelle fährst, sollte nichts vom Fahrwerk rappeln oder knarzen. Ansonsten sind div. Lager des Fahrwerks ausgeschlagen.
- Der erste Gang lässt sich beim Runterschalten gerne schwer schalten. Das ist so und man kann da wenig machen. Deshalb ist ein Automat im Benz immer besser ;-)
- Beim S203 knarzen gerne die Sitze wie ein altes Sofa. Mit etwas Fettspray kann man das in den Griff bekommen.
- Gerne hängt das Rollo auf einer Seite etwas durch. Bis zu einem cm kann man korrigieren. Verwende mal die Suche
- Motor sollte rund laufen und relativ schnell auf Temperatur kommen. Schau Dir den Öleinfüllstutzen an. Dort sollten keine Anzeichen für eine defekte ZKD sein.
- Wurde und wann wurde der Rußpartikelfilter getauscht?
- Die Federn brechen gerne. Sind sie gebrochen?
- Rost and den Türen/Heckklappe ?

Ansonsten war mein Letzter S203 BJ 11/06 der zuverlässigste meiner drei 203er gewesen

Gruß DiWi

-
 
Danke erstmal.
Was sit mit dem Preis?

Gurss
 
Hallo und Willkommen,

Der S203 MOPF war auch mein erster Daimler, mit welchem ich super zufrieden war.
Ich hatte ihn jedoch als 220er Diesel und war begeistert.

Ein Kollege hatte den 200er Diesel und empfand diesen als "Wanderdüne", was ich zum Teil nachvollziehen kann.
Mir ist der S204 200er CDI meiner Frau auch ab uns an zu lahm. Ihm fehlt das Quentchen, welches der 220er eben hat!

Wenn es Dir jedoch reicht und der Wagen ist entsprechend assyst gerecht gepflegt finde ich den Preis dafür ok.
Die restlichen Punkte hat Diwi ja schon erläutert. Rost dürfte bei dem Baujahr kein Thema mehr sein.

Viel Spaß damit!

Gruß
Frank
 
Hallo!
Meiner ist Baujahr 10/2005. Ich habe ihn vor 5 Jahren mit knapp 100`km gekauft. Bei 140`waren die Glühkerzen dran,bei 150`fingen die Injektoren an Probleme zu machen. Ein Tipp der sie dennoch vor dem Wechsel bewahrt hat ist bei jeder Tankfüllung 300ml Zweitaktölbei einzufüllen. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen. Bei 160`war eine Xenonbirne defekt und bei 170`waren die Gelenke an den Spurstangen dran. Er hat noch den ersten Auspuff (Partikelfilter) die erste Kupplung. Bei 200`hat sich der Turbo verabschiedet (1700 Euro). Das war nicht so berauschend. Du solltest darauf achten, das er nicht zu aufdringlich pfeifft. Tut er das, solltest Du mit sparen anfangen. Bremsen sind vor dem nächsten Tüv 2014 dran. Zur Zeit macht der Riehmenspanner etwas Geräusche (rasseln im Leerlauf) Das kostet ca 100 Euro. Jetzt bin ich dabei über einen Verkauf nachzudenken, weil Auspuff, Kupplung und evtl. DPF auf mich zukommen. Auf der anderen Seite ist das nach meinem 124er das beste Auto was ich gefahren habe. Ich kann Dir nur den Tipp geben das er DB Werkstattgepflegt ist. Ist auch keine Garantie, aber sollte Dir Sicherheit verschaffen. Der Preis sollte oK sein, mit Rost hat dieses Modell eigentlich nichts am Hut. Die Klimaanlage sollte regelmäßig gewartet sein. Der Kompressor reagiert auf fehlende Wartung sehr sensibel habe ich mir sagen lassen. Das mit dem Zweitaktöl kann ich Dir nur empfehlen. Durch die Beimischung von Bioethanol im Diesel verliert der Karftstoff immer mehr an Schmierfähigkeit. Mit dem Zweitaktöl erhalten die Injektoren wohl die nötige Schmierung. Ich nehme immer das Öl von Liqui Moly. Verbrennt Rückstandslos.


VG
Frank
Alles in allem ein klasse Auto!!!
Wie Du auf dem Bild erkennen kannst auch schwarz und innen Beige. Eine geile Mischung. Der sieht einfach toll aus.!!!
 
Thema: Frage zu C Klasse Kauf 200CDI EZ 2006

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Avantgarde211
Avantgarde211
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
D
Antworten
4
Aufrufe
13K
Joshy81
Joshy81
Zurück
Oben