Schlüssel C-Klasse W203 - Bauteil fehlt

Diskutiere Schlüssel C-Klasse W203 - Bauteil fehlt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Schlüssel hat nicht mehr funktioniert. Also hab ich die Batterien getauscht. Ohne Erfolg. Nun hab ich die Platine mal ausgebaut und...
O

overelch

Guest
Hallo,

mein Schlüssel hat nicht mehr funktioniert. Also hab ich die Batterien getauscht. Ohne Erfolg.
Nun hab ich die Platine mal ausgebaut und es sieht so aus, dass hier ein Bauteil fehlt (evtl. beim Ausbau herausgebrochen ist).
Wer kann sagen was hier für ein Bauteil fehlt?
Hab mal in dem Bild mittig markiert wo ich denke dass was fehlt.
Schlüssel_W203.jpg

Meinen zweitschlüssel will ich nicht öffnen - brauch das Fahrzeug ja zur Zeit.

Wer kann helfen?
DANKE!
 
Gut, es ist ein Kombi, da die Taste für den Kofferraum fehlt ... aber welcher ist es denn? Es gab im Laufe der Baureihe 203 einige Varianten mit einer CR2032 oder zwei CR2025 Batterien und mit oder ohne Chrom.

AFAIR hat er eine Kontrollleuchte. Leuchtet die LED?

Evtl ist auch nur die Spule auf der Rückseite gebrochen...

Gruß DiWi
 
Moin,

der Schlüssel fürs Coupé hat auch nur zwei Tasten.
 
So sieht eine Zündschlüsselplatine aus ... wo man was erkennen kann.
Zündschlüsselplatine.jpg
Bei DeinemSuchbild :300 (171):
fehlt die Spule für die Stromversorgung aus dem EZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge.
Ich werde morgen nochmal ein deutlicheres Bild vom Schlüssel schicken.
Ich habe einen C200 CDI - Kombi, Bj 2007.
Problem meines Schlüssels: Batterien getauscht. Das Lämpchen blinkt bei Betätigung, aber die Türen gehen weder auf noch zu und der Schlüssel lässt sich nicht im Schloß drehen (Wegfahrsperre) ;-((((
@conny-r: Was meinst Du mit EZS?
@conny-r: Bei mit ist eine Spule drauf, aber auf der anderen Seite. Werde morgen bessere Fotos posten.
 
Laut dem Bild hier, könnte da ne SMD-Diode fehlen!
Mehr hab ich dazu aber auch nicht gefunden.

Aber ich empfehle dringend, die Platine von nem Elektroniker per Lupe anschauen zu lassen, ob da wirklich was weggebrochen ist!
Denn wenn Ja, dann braucht das schon ziemlich Gewalt und dann könnte auch noch anderes auf der Platine beschädigt sein!!
 
Hier ist nochmal ein Foto von Vorder- und Rückseite der Platine.
Dein Foto ist für die Tonne.
Machs mal hochauflösend und scharf.

Am besten legste die Platine auf nen Flachbettscanner und dann beidseitig mit 1200dpi scannen.

Dann siehts auch nimmer wie ne Briefmarke aus.
 
Hallo,

im Anhang nochmal die Fotos der Platine in besserer Auflösung.
Bei dem einen Bild habe ich auch markiert, wo ein Bauteil fehlen müsste.
C200_CDI_Kombi2007_2.jpgC200_CDI_Kombi2007_1_Fehler.jpgC200_CDI_Kombi2007_1.jpg

Danke & Gruß
overelch
 
Wie Thomas schon schreibt, es sieht genau so aus das dort die Diode fehlt. Es sieht auch so aus als wenn die Diode mal eingelötet war.

Es ist nur nicht plausibel warum die Diode nicht mehr da ist. Als wäre sie heiß geworden und hätte sich selber ausgelötet.
Aber dann sollte mehr defekt sein.

Als kannst ja mal eine Diode wie auf Thomas´s Foto einlöten und testen. Z.B. eine Bat43 oder 1N4448 (ja nach dem ob SI oder Schottky) oder was ähnliches.
 
Thema: Schlüssel C-Klasse W203 - Bauteil fehlt
Zurück
Oben