Startet nicht immer. Zündung geht oft nicht an. Bin Ratlos

Diskutiere Startet nicht immer. Zündung geht oft nicht an. Bin Ratlos im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Gemeinde, vielleicht kann mir einer von euch Helfen. Ich hab folgendes Problem. Ich fahre einen C320 Bj. 2000 Automatik Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Hallo Mercedes Gemeinde,
vielleicht kann mir einer von euch Helfen. Ich hab folgendes Problem.

Ich fahre einen C320 Bj. 2000 Automatik

Wenn ich Schlüssel auf Stellung 3 (Zündung) drehe passiert nichts. Ki lämpchen leuchten nicht auf > auto staret nicht.
Wenn ich den Schlüssel Zeit lang gesteckt lasse (auf Stellung 3), dann gehen manchmal die Lämpchen an ( auto startet)
Manchmal blinken die Lämpchen im Ki nur kurz auf. Muss dann ewig rumprobieren bis ich den wagen starten kann.

Folgendes habe ich gemacht.

Zündschloss, alle Schlüssel und elektronische Lenkradverriegelung zum Reparatur Service geschickt. Resultat> kein Fehler
Sam vorne ausgetauscht > hat keine Verbesserung gebracht

Batterie ist in Ordnung. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt. Sicherungen sind alle OK.

Bin Mittlerweile Ratlos, hat einer ne Idee?
 
... C320 Bj. 2000 Automatik

Wenn ich Schlüssel auf Stellung 3 (Zündung) drehe passiert nichts. Ki lämpchen leuchten nicht auf > auto staret nicht.
Wenn ich den Schlüssel Zeit lang gesteckt lasse (auf Stellung 3), dann gehen manchmal die Lämpchen an ( auto startet)
Manchmal blinken die Lämpchen im Ki nur kurz auf. Muss dann ewig rumprobieren bis ich den wagen starten kann.

Folgendes habe ich gemacht.

Zündschloss, alle Schlüssel und elektronische Lenkradverriegelung zum Reparatur Service geschickt. Resultat> kein Fehler
Sam vorne ausgetauscht > hat keine Verbesserung gebracht...
Hallo sr50,

wenn die genannten Baugruppen wirklich alle i.O. sind, dann kann der Fehler eigentlich nur noch beim K40 Relaismodul liegen
(kalte Lötstellen, Leiterbahn-Unterbrechung, etc.)

Das K40 Relaismodul ist eingebaut im Steuergerätekasten vorne rechts im Motorraum:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/103/7255/53503717/k40-relaismodul-motorraum-5606291619467238477.jpg

Je nach Baujahr und Ausstattung kann es in der STG-Box unterschiedlich aussehen - das Bild hier ist nur ein Beispiel.




Gruß
 
Hallo, leider hat der w203 so ein Modul nicht, noch einer eine Idee?
 
Ah, ok, sorry, ich war beim W202 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startet nicht immer. Zündung geht oft nicht an. Bin Ratlos
Zurück
Oben