Im Kalten Zustand Ruckeln beim neu beschleunigen .Motor 646er

Diskutiere Im Kalten Zustand Ruckeln beim neu beschleunigen .Motor 646er im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Gemeinde. Mein w203 CDI Bj 2004 Kombi 122Ps Automatik macht Probleme. Im Kalten Zustand nach ca.1km bremse ich . Nach neuem Gasgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrich dähn

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w203 kombi mopf 2004
Hallo Liebe Gemeinde.
Mein w203 CDI Bj 2004 Kombi 122Ps Automatik macht Probleme. Im Kalten Zustand nach ca.1km bremse ich . Nach neuem Gasgeben ruckelt der Motor bis die Drehzahl über 2000u/min geht.Fühlt sich an als woller er sich verschalten.
Wenn Motor die Betriebstemperatur erreicht hat ist alles normal. Keine Fehler im Speicher. Motorraum mit Bremsenreiniger nach undichten Stellen abgesucht .
Habe im Forum schon gesucht abe nichts vergleichbares gefunden.
 
Hallo ,

ich kenne das von ein paar Taxis. Man hat das Gefühl, als habe er sich verschluckt. Ist für mich die ungesunde Kombination aus einem noch nicht warmen Dieselmotor und der Automatik, die das Getriebeöl noch nicht verteilt hat.

Ich bin kein Mechaniker . Hast du das Getriebeoel schon mal wechseln lassen? Wie ist es mit einem Reset des Getriebes ?
Wären für mich mal die ersten Optionen.

Keine Garantie auf diese Aussage .

Gruß

Pidibaer
 
Hallo,
langsam bin ich am Ende mit dem Latein. War beim freundlichen auf der Suche nach dem Fehler . Nichts wurde gefunden. Getriebe wurde gespült, Luftmassenmesser wurde erneuert. Keine Fehler im Speicher. Ein Taxiunternehmer meint die Getribe Platine könnte die Ursache sein . Drehzal schwankungen im 1600-1700 leichtes schieben dadursch.Ab und an gibt es auch mal einen Kräftigen Ruck wenn ich etwwas mehr Gas gebe. 500€ für nix. Wenn die Betriebsthemperatur ereicht ist ist alles bestens.
Vieleicht hat ja jemand noch ein Tip für mich -werde die Hoffnung nicht aufgeben

Gruß Heinrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Im Kalten Zustand Ruckeln beim neu beschleunigen .Motor 646er
Zurück
Oben