Mercedes C-Klasse Lenkradflattern, wir sind ratlos, was tun?

Diskutiere Mercedes C-Klasse Lenkradflattern, wir sind ratlos, was tun? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, Wir haben einen Mercedes, der Lenkradflattern hat. Das Problem war weg, ist aber dann wieder gekommen. Es ist ein C220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slawa

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI T Avantgarde
Hallo liebes Forum,
Wir haben einen Mercedes, der Lenkradflattern hat. Das Problem war weg, ist aber dann wieder gekommen. Es ist ein C220 CDI, W203, AMG Sportpaket, Tieferlegt mit 18 Zoll Felgen.

Gemacht wurden:

- Neuehttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png Bremsen Komplett 3x gewechselt
- Neue Stoßdämpfer
- Neue Reifen
- Neue Felgenhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png
- Neue Radlager
- Alle Querlenker neu
- Kardanwelle neu
- alles gewuchtet (Komplett neue Bauteile vom Werk)
- neuer Turbolader
- Kupplung wegen Chiptuning versagt, also verstärkte eingebaut


Das Problem war nach Tauch aller Bauteile weg, nun ist es wieder da.
Wir wissen nicht mehr weiter, die Koppelstangen wurden noch nicht gewechselt, können diese Schuld sein?

Das Autohttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png hat einen AMG Paket mit 18 Zoll Felgen, liegt es eventuell an der Tieferlegung und den großen Felgen? Ist aber vom Werk alles Original.

Wir finden einfach das Problem nicht, kann jemand helfen? Werkstatt ist ratlos. Allerdings fährt das Auto nicht gerade, es zieht auf eine Seite, wenn man das lenkrad loslässt, bewegt sich das lenkrad automatisch auf eine seite und zieht auf eine seite trotz spureinstellung mehrfach.

das lenkrad dreht sich auch nicht mehr selbstständig zurück bei kurvenfahrten, also z. B. wenn ich um eine steile kurve fahre mit 20 km/h dreht sich das lenkrad nicht zurück, ich muss selebr in mittelposition drehen.

Ihr wisst sicherlich, wie teuer ein Turbolader oder die kupplung ist, da kann man schon mal mit 1.000 euro rechnen. gesamtkosten reparatur betragen ca. 8000 euro. das auto ist nicht mal so viel wert.

Danke
 
Radnaben krumm?
Achsträger verzogen?
 
Hallo liebes Forum,
das lenkrad dreht sich auch nicht mehr selbstständig zurück bei kurvenfahrten, also z. B. wenn ich um eine steile kurve fahre mit 20 km/h dreht sich das lenkrad nicht zurück, ich muss selebr in mittelposition drehen.

dies könnte auf eine fehlerhafte achsgeometrie hinweisen.
 
Ich würde mal Testen, was der Wagen mit ner normalen Serienbereifung, sprich nicht AMG-Rädern in z.B. 16" macht!
Oder einfach mal alle Komponenten der Achsaufhängung Prüfen, also Kugelköpfe von Spur und Lenkstangen, sowie Traggelenke und sämtliche Gummilager.
Auch Domlager, Lenkungsdämpfer sollte man dabei nicht vergessen.
Könnte ne umfangreichere Geschichte werden, denn den Rädern selber würde ich ebenfalls Aufmerksamkeit schenken und sie auf Stand/Bremsplatten, sowie Höhenschlag hin testen lassen, bei nem Guten Spezialbetrieb.

Auch eine vorherige Fahrzeugvermessung in einem Spezialbetrieb und den 18" Rädern könnte was bringen.
Nicht vergessen auf das AMG-Packet hinzuweisen!
Das ist wichtig, damit die dann die richtigen Werte aus ihren Tabellen raussuchen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C-Klasse Lenkradflattern, wir sind ratlos, was tun?
Zurück
Oben