Schwankende Drehzahl bei gleitender Fahrweise

Diskutiere Schwankende Drehzahl bei gleitender Fahrweise im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus! Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist sag ich erstmal Hallo! Und gleich zu beginn eine Frage. Bin seit kurzem Besitzer...
H

Hookah

Guest
Servus!

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist sag ich erstmal Hallo!

Und gleich zu beginn eine Frage.

Bin seit kurzem Besitzer eines S203 200 CDI Automatik. Mir ist aufgefallen, dass bei gleichmäßiger Fahrweiße der Drehzahlmesser schwankt. Würde sagen so um die 50 1/min hoch und runter. Leerlaufdrehzahl im Stand ist einwandfrei stabil.

Man sieht es nur am Drehzahlmesser, hören oder fühlen tue ich davon allerdings nichts.

Vll hat jemand ja eine Idee und könnte sie mir mitteilen.

PS: Habe die Suche bemüht, allerdings nur vergleichbares bei Leerlauf oder mit spürbaren Auswirkungen gefunden.

Besten dank!

https://youtu.be/DPur-0Tkz0E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schwankende Drehzahl bei gleitender Fahrweise
Zurück
Oben