S204 Frage zu undefinierbarem Geräusch

Diskutiere S204 Frage zu undefinierbarem Geräusch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Community, seit einer Woche nenne ich eine wunderschöne C-Klasse mein eigen (gekauft von Privat). Die Tage ist mir aufgefallen, dass es...
P

Passi1609

Guest
Hallo Community,
seit einer Woche nenne ich eine wunderschöne C-Klasse mein eigen (gekauft von Privat).
Die Tage ist mir aufgefallen, dass es beim Beschleunigen ein Geräusch gibt welches ich nicht zuordnen kann. Es hört sich an wie eine Turbine. Das Geräusch wird mit steigender Drehzahl hochfrequenter, sowohl beim Fahren als auch beim Gas geben im Leerlauf.
Ich habe mal ein Video angehängt, vielleicht wisst ihr ja wo das her kommt und ob das normal ist.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sobald ich die Schaltstufe D einlege, der Wagen etwas unruhiger läuft (in kaltem Zustand). Also mit rauer meine ich, dass der ganze Wagen leicht vibriert. Ist das normal?
Habe vor 2 Tagen einen Getriebeölwechsel nach Tim Eckart gemacht.

http://youtu.be/mRUDqNsmyk0

Danke schonmal,
Passi1609
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Passi1609,
um was für einen Motor handelt es sich genau? wieviel km?
Das der Motor bei eingelegter Stufe etwas mehr in die Karosserie überträgt ist normal, der Antriebsstrang steht dann unter leichter Vorspannung und überträgt damit über die Aufhängungen in die Karosserie. Du spürst dann auch immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen einen kurzen rucker - wie leichter Aussetzer. Dröhnen sollte er allerdings nicht.

Gruß
tankleer
 
Thema: S204 Frage zu undefinierbarem Geräusch
Zurück
Oben