Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Diskutiere Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand sagen, was diese beiden Codes in Kombination bei einem S204201 bedeuten: 110 Kraftstoffmenge für Selbstabholer 3P2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Kann mir jemand sagen, was diese beiden Codes in Kombination bei einem S204201 bedeuten:

110 Kraftstoffmenge für Selbstabholer

3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden

Vielen Dank!
 
Hallo Mad Mike

3P2 ist einer von vielen Rabatt Codes für Großkunden. Dein Wagen wurde also von einem Großkunden bestellt. Dies heißt nicht, dass er auch von dem abgenommen wurde, sondern Du kannst als Mitarbeiter eines Großkunden u.U. statt eines Dienstwagen auch ein Privatwagen zu den gleichen/ähnlichen Konditionen bestellen. Da muss aber der MA. den Nachlass als geldwerten Vorteil versteuern.

Wie hoch der Nachlass war, der zusätzlich zum prozentualen Rabatt gewährt wurde, kann Dir nur der Großkundenberater der Firma sagen.

Da die Wagen i.d.R. nicht via Händler sondern Dienstleister auf eigener Achse im Werk abgeholt werden wird der Wagen voll getankt. Diese Erstbefüllung kannst Du auch als Privatmann, z.B. als Zugabe bekommen. Ich hatte es bei meinem X204 als Nachlass mit herausgehandelt.

Gruß DiWi
 
Danke sehr!

Dann bedeutet das nicht, dass es ein Mietwagen oder ähnliches gewesen sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedeutung SA-Code 3P2 Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden
Zurück
Oben