C200 W203 Umbau auf Mopf

Diskutiere C200 W203 Umbau auf Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, also habe mir vor ca. einer Woche einen MB- C200 W203 Classic zugelegt, Bodykit Carlsson-Design und Felgen. 150.000km gelaufen...
E

Embenzer

Guest
Hallöchen,

also habe mir vor ca. einer Woche einen MB- C200 W203 Classic zugelegt, Bodykit Carlsson-Design und Felgen. 150.000km gelaufen, Diesel mit DPF.
Baujahr 09/2000 nicht jedermanns sache.

Wie dem auch sei, habe einige sachen jetzt freiwillig wechseln lassen wie Bremsen, Servopumpe (lenkrad hatte etwas geknartscht") allg. Service A Umfang.
Jetzt würde ich sehr gerne Innen einiges ändern.

- Woher kriege ich die Teile (teilenummern) - Im Internet? Habe überall geguckt, manche sind nicht zu finden

- Muss ich dann die Mittelkonsole mit der Armlehne und Automatikschaltkulisse ebenso wechseln richtig auf mopf?

- Mit dem Tacho habe ich es immer noch nicht gecheckt. Kann ich das KI von w203 Mopf ohne probleme bei mir dranmachen? Würde dann Tankanzeige funktionieren? Mit meinem Radio muss es dann unbedingt erstmal kein Kontakt haben. Tacho müsste ich ja dann justieren lassen ist ja normal.

Zum Tacho: Original, einfach hässlich. Selten gesehen sowas :D Würde Tacho Beleuchtung sehr gerne Weiß haben. Bräuchte dafür die SMD Led Links falls die jemand kennt, wäre nett. Zu dem würde ich evtl. Allurahmen verpassen oder auch die Tachoscheibe an sich ändern. Also nur Optisch. Am KI selbst möchte ich nichts machen, nur Optisch. Links sind willkommen.

Mittelkonsole hätte ich das sehr sehr gerne von dem Mopf. Da weiß ich bereits das ich den Radioschacht ausbauen muss bzw. neu einbauen. Sonst die Blenden dran und die Bedienteile (Klima und Schalterleiste). Da möchte ich auch sagen das ich die Funktionen nicht brauche, nur die die ich auch hab. Also die anderen Tasten brauchen von mir aus keine Funktion. Was müsste ich noch beachten?
Evtl. habt ihr für die Teile auch Links etc. Von welchem Auto ich die sachen übernehmen muss.. W203 Bj 2004 ist Mopf?

PS: Will den Wagen gerne für etwas längere Zeit fahren, deshalb mache ich ihn etwas fertig jetzt. Bitte nicht sagen lohnt sich nicht.. ich weiß es.. aber so will ich es :) hoffe auf verständnis.

Leider sind die meisten Threads schon sehr alt und Links und Bilder funktioneiren viele nicht.

Liebe Grüße

Mika
 
Thema: C200 W203 Umbau auf Mopf
Zurück
Oben