c 220cdi Startproblem

Diskutiere c 220cdi Startproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, ich weis keinen Rat mehr! Ich fahre einen Diesel und er springt nicht an. Einfach so von jetzt aus sofort. Danach Kraftstofffilter...
F

flipper

Guest
Moin moin,

ich weis keinen Rat mehr!
Ich fahre einen Diesel und er springt nicht an. Einfach so von jetzt aus sofort.
Danach Kraftstofffilter getauscht. Alle Leitungen und Dichtungen getauscht. Vorförderpumpe neu. Hochdruckpumpe neu. Leitungen sind alle dicht.
Startpilot in den Lufteingangskanal reingesprüht und er springt an und läuft und fährt ohne Propleme.
Nachdem ich ihn ausschalte springt er nach sehr kurzer Zeit und einigen "Orgeln" wieder an und läuft.
Nach kurzer Pause allerdings nicht.
Keine Blasen in den Kraftstoffleitungen sichtbar.
Entlüftung problemlos und blasenfrei.
Batterie ist voll.
Startpilot rein und er springt gleich wieder an.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, denn es werden keine Fehler gemeldet.

Hat jemand einen Tip???

Nachtrag: Mein Modell ist Baujahr 2001 und hat keine Kraftstoffpumpe hinten im Tank. Auch ist Sicherung #4 (20A) nie vorhanden gewesen. Steht zwar im Handbuch, das es dort ein Kraftstoffpumpe geben soll, gibt es aber nicht und war auch noch nie da.

Batterie 30 Min abklemmen hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sofern der Starter dreht, hast du denn schon die Injektoren überprüft.
Kraftstoffpumpe ist auf der rechten Seite im Tank nicht links.
Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Gruß Christian

Dieselmotor: Da der Kraftstoff von der nockenwellengetriebenen Vorförderpumpe angesaugt wird, befinden sich im Tank nur die Tankgeber, jeweils einer in jeder Kammer des Kraftstoffbehälters.
 
Hallo,

und du meinst du hast in deinem Tank keine Saugstrahlpumpe?
Hast du dir die Teilezeichnung angesehen?
Die Pumpe geht schon mal kaputt, bei unserem ex 320 CDI war sie bei ca. 400tkm fällig, hat sich aber durch Laufgeräusche angekündigt.

Hast du denn den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Keine Fehler im Common rail-System?
Injektoren schon getestet?

Gruß Christian


P.S. du hast doch einen CDI(OM611.???) oder?
 
Thema: c 220cdi Startproblem
Zurück
Oben