HFinde für diesen Schalter/Taster keine Beschreibung

Diskutiere HFinde für diesen Schalter/Taster keine Beschreibung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, hab gerade meinen Stern geholt und ne Taste gefunde mit der ich absolut(!!) nichts anfangen kann. Befindet sich links unterhalb...
S

severendees

Guest
Hi zusammen,

hab gerade meinen Stern geholt und ne Taste gefunde mit der ich absolut(!!) nichts anfangen kann.

Befindet sich links unterhalb der Schaltkulisse. Hat nen grünen Kreis und Funktionslampe.

Irgendwer ne ahnung wofür der ist????

achso EZ 10/2000, automatic
 
Ich kann mir da jetzt wirklich nichts darunter vorstellen. Vielleicht kannst Du ein Foto posten? Wurde da mal was nachgerüstet?
 
Auch wenn es schon älter ist, ich habe da auch so einen Schalter, nicht mal Mercedes weiß wofür der ist. Ich werde mal ein Foto davon machen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ach, vergessen ein Bild zu machen, hoffe ich denke heute dran, möglich, aber wofür brauchen die einen extra Knopf?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hallo Andreas,

das auf dem Bild ist doch kein W203 sondern noch ein W-202 oder?
hast du den 202er mit CDI Motor, wenn ja könnte es der Schalter für den dieselbetriebene Zuheizer sein.
wenn du die FIN hier einstellst kann man sehen ob es mal ein Behördenfahrzeug war

Gruß Christian
 
Ja ist ein s202 und nein es ist ein Benziner, was ist eine fin, sorry das ich das nicht weiß

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ohman, darauf hätte ich auch gleich kommen können, du meinst die identnummer, die lautet wdb2020781f579516.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Sieht nicht so aus, als wenn der Schalter original Mercedes wäre.
1. Gibt es dieses Symbol nicht bei MB und 2. ist das Schalterdesign nichtW202 like.

Da dürfte irgend was nachgerüstet worden sein.
Vermutlich in Sachen Heizung.
Evtl. Spiegelheizung oder Wärmerückgewinnung/Speicher.
Bei einer Standheizung müsste es ja auch noch eine Zeituhr geben.
 
Mercedes selber sagte mir auch das dass nicht original ist

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Wenn die auch nicht wissen was das für ein Schalter ist, dann müsstest den Vorbesitzer fragen, was er da eingebaut hat.
Mir persönlich ist das Symbol völlig unbekannt.
 
Habe schon versucht eine Nummer zu bekommen von der Vorbesitzerin, aber leider nicht fündig geworden. Muss ich halt unwissend bleiben, auseinander bauen will ich das nicht.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
laut der FIN ist da nichts außergewöhnliches ab Werk verbaut, also wohl eine Nachrüstung von was auch immer?
 
laut der FIN ist da nichts außergewöhnliches ab Werk verbaut, also wohl eine Nachrüstung von was auch immer?

Er könnte höchstens mal mit seinem Wagen bei einem Boschdienst vorbeischauen und Fragen ob die so einen Schalter kennen und für was der dann ist.
Bei der damaligen C-Klasse gab es ja als Sonderausstattung so eine Art "Boiler" als Wärmespeicher, der während des Fahrens aufgeheizt wurde und dann die Wärme bis zum nächsten Tag speicherte.
Vielleicht ist so etwas nachgerüstet worden.
 
So wichtig ist es nun auch nicht, habe aber noch 2 Sachen gefunden, ich denke das am Fenster wird wohl eine Antenne sein und das bei der Luft Regelung, keine Ahnung.

https://goo.gl/photos/vxxrW2we1KeP334e6

Links von dem Heckscheibenwischer Knopf und ganz rechts vorne an der Scheibe, war leider abends wo ich das Bild gemacht habe.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Das eine Bild ist nicht zusehen, nur das vom Armaturenbrett.
Das an der Lüftung der Mittelkonsole, das könnte eine Freisprecheinrichtung sein.
Dann müsste das mit der Antenne für ein Handy sein.
Allerdings müsste es irgendwo noch eine Art Ablageschale oder so etwas geben, denn ein Handy braucht ja auch Strom.
Ob das Teil aber mit dem Schalter in der Mittelkonsole zu Tun hat, keine Ahnung.
 
Wie gesagt war leider dunkel, ich habe keine Schale für ein Handy, schade das ich die Vorbesitzerin nicht finde im Telefonbuch

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hallo,ich will bloss helfen.

Das links von der Heckscheibenwischwasch ist ein externes Microfon.Das rechts and der Windscheibe eine GPS-antenne.Der fruehere Besitzer hatte wohl ein Navi drin.Findest Du irgendwo Kabel?

Der Schalter in der Kulisse.....Wirds Lenkrad warm wenn Du den anschaltest?Ansonsten auch ein Schalter fuer das nachgeruestete Navi.

Schon lustig diese Bildersuche.Aber ich hab gegooglet, und die anderen Schalter fuer Lenkradheizung sehen so ähnlich aus.

Hoffe mein Dummschwätzen hilft....lol.

Gruss Mathias
 
Das wäre eine Möglichkeit, habe da noch nicht drauf geachtet, werde ich mal testen ob es warm wird, danke dir.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Thema: HFinde für diesen Schalter/Taster keine Beschreibung

Neueste Themen

Zurück
Oben