Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

Diskutiere Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlunaXX

BlunaXX

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C180 Kompressor Sportcoupe
Bj. 2005
Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu erhalten.
Eckdaten Pkw: Sportcoupe C180, Bj 05, MoPf 06

Für das Auto gibt es 2 Varianten der Auspuffanlage; ich habe einen Endtopf mit langer Rohrverbindung (A2034907621, Eberspächer: 23.699.48), ohne Mittelschalldämpfer, verbaut.

Jetzt war ich gestern nochmal bei der Niederlassung. Hier machte mir man folgenden Vorschlag:
die jetztige Auspuffanlage kommt komplett weg und wir verbauen nun einen Mittelschalldämpfer mit der Kurzvariante des Endschalldämpfers.
Ersatzteile dafür wären erhältlich.

Hat das von euch jemand schon mal gemacht?
Geht das wirklich?
So ein bissl sekptisch bin ich ja schon. :-)

Vielen Dank für Infos.
Gruß
Heike
 
Hallo Heike,

hast du es schon mal bei Matthies versucht die haben den Eberspächer 23.699.48 scheinbar noch gelistet, vielleicht ist der ja wieder verfügbar.
Händlerartikelnummer ist die 860 63 24

Teilekatalog

Falls du als Endkunde keine Infos bekommst, frage bei einem Autoteile-Verkäufer nach das der bei Matthies nachfragt.

Gruß Christian
 
Hallo Heike,

habe eben mit Matthies telefoniert, leider nichts mehr lieferbar, beide Varianten sind nicht erhältlich

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
lieben Dank für deine Mühe Hilfe.
Bei Matthies habe ich noch nicht angerufen, dafür aber sämtliche andere Ersatzteileverkäufer online wie vor Ort.
Sogar Eberspächer selbst hatte ich kontaktiert.

Ja es ist ne never ending Story. :-(

Die Niederlassung erklärte mir gestern, dass man 20 Jahre Garantie auf Ersatzteilbeschaffung hat.
Binnen weniger Tage kann man mir die Kurzvariante besorgen, die Langvariante dauert länger, ist aber auch machbar.

DANKE dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?
Zurück
Oben