T
theoguepo
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- Mercedes C-Klasse W 203
Bei meinem W 203 wurde Weg des Bremspedals von einem Tag zum anderen erheblich länger und die Bremse weicher. Beim Rangieren im beengten Bereich wäre es fast zu einer Kollision gekommen.
Tags darauf schrieb der TÜV im Bericht Pedalweg sehr lang, aber noch innerhalb der Toleranz, Bremswirkung in Ordnung.
Der TÜV-Termin war in der Mercedeswerkstat. Habe dann gleich nach der Ursache gefragt. Die Diagnose war, das liegt am Hauptbremszylinder. Hier funktioniert wohl die Rückholfeder nicht mehr.
Da ich mit der weichen Bremse nicht leben will, habe ich dem Austausch des Hauptbremszylinders zugestimmt.
Die Kosten betrugen 635 Euro.
Aber das Problem war damit nicht behoben. Der Pedalweg ist weiter sehr lang.
Nun überlege ich, ob ich die erfolglose Reparatur bezahlen muss und soll?
Kann mir einer einen Rat über die Ursache und Beseitigung des nach 15 Jahren erstmals aufgetretenen Fehler geben?
Günter
Tags darauf schrieb der TÜV im Bericht Pedalweg sehr lang, aber noch innerhalb der Toleranz, Bremswirkung in Ordnung.
Der TÜV-Termin war in der Mercedeswerkstat. Habe dann gleich nach der Ursache gefragt. Die Diagnose war, das liegt am Hauptbremszylinder. Hier funktioniert wohl die Rückholfeder nicht mehr.
Da ich mit der weichen Bremse nicht leben will, habe ich dem Austausch des Hauptbremszylinders zugestimmt.
Die Kosten betrugen 635 Euro.
Aber das Problem war damit nicht behoben. Der Pedalweg ist weiter sehr lang.
Nun überlege ich, ob ich die erfolglose Reparatur bezahlen muss und soll?
Kann mir einer einen Rat über die Ursache und Beseitigung des nach 15 Jahren erstmals aufgetretenen Fehler geben?
Günter