C203K / nerviges Geräusch im Innenraum

Diskutiere C203K / nerviges Geräusch im Innenraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Salü Gemeinde, zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kutsche in dem Unterforum richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadMacx

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CL203/C200K/2001
Salü Gemeinde,

zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kutsche in dem Unterforum richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben... Danke!

Zum "Problem" des Sportcoupe...
Gut... Probleme hat der Haufen in dem Baujahr zwangsläufig ja genug, aber eines nevt mich ganz besonders. Aus dem Bereich der Mittelkonsole (oder hinter dem KI) kommt ca. im Sekundenabstand so eine Art "rrrrt... rrrrt" (sorry, kann es nicht anders beschreiben) welches mich (auch) wahnsinnig macht. Leider kann ich die genaue Herkunft nicht lokalisieren, da es scheinbar nur beim Fahren auftritt. Zudem scheint es Temperaturabhängig zu sein, was mich auf den Temp-Fühler im Innenraum bringt. Es macht aber keinen Unterschied, ob die Klima an oder aus ist.

Wir reden hier nicht über die Klimaautomatik, sondern über die manuelle Klimasteuerung. Kennt jemand dieses Geräusch und kann mir einen Tipp geben, wo ich anfangen soll zu suchen?

Die SuFu hat mich nicht wirklich weitergebracht, da mir der richtige Suchbegriff für dieses Geräusch einfach nicht einfallen will. :02.47-tranquillity:

Vorab vielen Dank,
MadMacx
 
Danke für den Hinweis und den Link zum Thema. :300 (158):

Beim Kalibrieren der Klappen habe ich feststellen müssen, dass das ins Unendliche läuft und nicht stoppt. Könnte also damit zu tun haben, dass einer der Stellmotoren die Gräusche verursacht?

Werde nochmal auf die Suchen gehen wie man an die ganzen Stellmotoren kommt und beobachte diese beim erneuten Kalibriren einfach mal.

Schönes WE,
MadMacx
 
es sind im seltensten Fall die Motoren es ist der Stellhebel selber und die neue Version ist verstärkt. Infos findest du dazu genug, da ran zukommen ist echt Murks
 
Ich habe es befürchtet und bin noch unschlüssig, ob ich mich der Sache wirklich annehmen soll.

1. ist die Kutsche nur eine Notlösung und stand überhaupt nicht auf meinem Plan.
2. hat der C200K wohl wirklich alle Schwachstellen/Macken welche es an dem Ding überhaupt geben kann.
3. steht noch nicht fest wie lange das Coupe in der Garage wohnen darf bevor er den Weg in den Verkauf findet.

Ich meine... wer sich eine C-Klasse in dem Baujahr kauft muss mit den bekannten Verabeitungsmängeln rechen. Aber dass da so ein gewaltiges Mängelpotential freigegeben wurde ist beachtlich.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf den Stellhebel.
 
Ich schliesse mich Dieselwiesel an.Es ist der Stellhebel.Meiner hat das auch, mir ist es wurschtinger.Solange die Scheiben frei bleiben.
Das Problem minderst du, wenn Du beide temperaturen auf der gleichen Gradzahl hast.Dann orgelt er nicht immer.
Ich habs mir angeschaut, das ist ne Mordsarbeit, die Mittelkonsole ausbauen und so weiter.

Das SpochtQp hat wirklich viele Mängel.Dank diesem Forum hier konnte ich alles verhindern. Ich sag nur Ölstop, Getriebestecker, Valeo-GlykolÖlmischer, Quitschen und knarzen.Öl im LMM, Federbruch und ach was weiss ich noch alles...lol.

Aber wenig Rost.....grins.

Andere Frauen haben auch ihre Macken...haha.Du bist Profi, wenn Du damit leben kannst.

Gruss Mathias
 
Danke für Deine Antwort aber die Kutsche geht in absehbarer Zeit ins Netz. Er hat viel zu viele "Mängel" welche ich nicht beseitigen werde. Überalll rappelt es, knackt es, knarzt und wackelt es rum. Dazu noch optische Mängel und und und...

Die Scheiben laufen trotz gleicher Stellung der Temperaturrädchen unverhofft an. Ist unplanbar und tauch plötzlich auf!!!

Wenn ich nur das mit dem Öltop lese ist meine Lust mich der ganzen Dinge anzunehmen gerade mal vorbei. :biggrin-new:

Der geht zum Basteln oder Ausschlachten ins Netz...

Grüße,
MadMacx ( der trotz Ablehnung ein Profi ist... :biggrin: )
 
Ich antworte mal mit:

Du machst da nichts falsch....Es gibt Montagsauto bei Mercedes, welche die ganze Woche hergestellt wurden.Deiner scheint einer davon zu sein.

Auch jetzt im Herbst habe ich weiterhin freie Scheiben, also ist mein Hebel wohl da stehengeblieben das er nach oben noch bläst.

Jedenfalls wenn ich links auf warm stelle, kommt rechts kalt...daher der Tipp mit beiden auf gleiche Temp.Dann kommt beidseitig warm (oder kalt).

Gruss Mathias
 
Moinsen,

die Klappen lassen sich ohne Probleme auf die Windschutzscheibe stellen. Problem dabei ist aber, dass das ohne Zuschalten der Klima nicht besser wird. Im Gegenteil... die Scheiben laufen noch mehr an und es wird selbst auf 26° nicht frei, oder dauert ewig.

Nunja... das SortQP steht jetzt im Netz und geht hoffentlich bald in die Hände des neuen Besitzers. :300 (188):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C203K / nerviges Geräusch im Innenraum

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2K
E_270_T_CDI
E
L
Antworten
16
Aufrufe
21K
Ostbürger
O
S
Antworten
2
Aufrufe
7K
Fahrkultur
F
Zurück
Oben