C180 Abblendlicht und Rücklicht funktioniert nicht

Diskutiere C180 Abblendlicht und Rücklicht funktioniert nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi ich habe einen c180 w202 Bj 93. habe mir led Nummernschild Beleuchtung im Internet bestellt und diese erstmal auf der rechten Seite...
C

Clemends

Guest
Hi
ich habe einen c180 w202 Bj 93.
habe mir led Nummernschild Beleuchtung im Internet bestellt und diese erstmal auf der rechten Seite eingebaut.
Sie ging kurz an dann aus und dann funktionierte plötzlich mein Abblendlicht und mein Rücklicht rechts nicht mehr.
Blinker gehen allerdings noch
Was kann das sein Sicherungen sind alle ok ?
Danke im Voraus
 
"habe mir led Nummernschild Beleuchtung im Internet bestellt und diese erstmal auf der rechten Seite eingebaut."

Tja, ganz dumm gelaufen!

2 große Fehler gemacht!
1. habe mir Led Nummernschild Beleuchtung im Internet bestellt
2. Den Käse dann auch noch eingebaut.

Das Steuergerät bei Daimler kurz SAM genannt erkennt eine Falsche LED Beleuchtung als Defekt!
Grund ist das der Stromverbrauch nicht hoch genug ist, gegenüber der erwarteten "normalen" Glühbirne.
Denn deine LED Nummernschildbeleuchtung wird da weder einen entsprechenden Verbrauch simulieren können, noch eine "E" Nummer haben.

Ohne E-Nummer erlischt im Zweifelsfall die Betriebserlaubnis des Wagens, auch bei so einer ansich banalen Nummernschildbeleuchtung!

Bau die alten Birnen wieder ein, dann dürfte es wieder gut sein.
Es gibt LED-Beleuchtungen die dem SAM vorgaukeln es seinen Birnen und die ein "E" Kennzeichen tragen.
Aber von deren Preis könntest wohl etliche normalen Glühbirnen kaufen.
 
Thema: C180 Abblendlicht und Rücklicht funktioniert nicht
Zurück
Oben