W203 ESP-Fehlermeldung, nicht lösbar !

Diskutiere W203 ESP-Fehlermeldung, nicht lösbar ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ! mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung...
S

SLK200

Guest
[FONT=&quot]Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ![/FONT]

[FONT=&quot]mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung Werkstatt aufsuchen. Ich war in meiner Hausgarage, welcher das Steuergerät im Kofferraum sowie das ESP-Steuergerät im Motorraum gewechselt hat, keine Besserung. Dann bin ich seit 2 Wochen in einer offiziellen Mercedes-Garage, welche die Autos kennen sollte. Die haben ebenfalls alle ESP-Geräte getauscht und zusätzlich den Kabelstrang, welcher das ESP-Gerät im Motorraum mit dem ESP-Sensor-Steuergerät im Kofferraum verbindet, der Fehler kam nach einiger Zeit wieder.[/FONT]

[FONT=&quot]Dann bin ich nach Frankfurt an ein Konzert gefahren und hatte 800 km hinter mir, absolut ohne Störung, ich hatte eine riesige Freude !! Am nächsten Morgen wieder die Störmeldung.[/FONT]

[FONT=&quot]Hat irgend jemand einen Rat oder Erfahrung mit diesem Problem ? Danke für jeden Tipp !![/FONT]
[FONT=&quot]
Gruss[/FONT]

[FONT=&quot]René[/FONT]
 
Hallo, nur reine Vermutung, aber kontrollier mal den Lenkwinkelsensor unter dem Lenkrad.Bei einem Kunden war danach die Fehlermeldung verschwunden.War aber ein ML.
Mit besseren Diagnostik Geräten kannst Du kontrollieren ob der Lenkwinkel sich nullt oder nicht.Achsvermessung hab ich auch schon gehört kann der Grund dafuer sein.

Schon Neuigkeiten seitdem 20.?

Gruss Mathias
 
ESP Fehlermeldung

Die "never ending story" der ESP-Fehlermeldung ist noch voll im gang. Das halbe Auto wurde schon gewechselt, kein Erfolg ! Es bleibt nur noch der Weg zum Schrotthändler.
Und ich dachte, wenn ein Gebrauchtwagen, dann wenigstens einen Mercedes, da bekomme ich wenigstens noch Qualität und habe weniger Aerger als bei anderen Marken,
denkste !

Gruss
René
 
Fehlermeldungen im KI und in Diagnosegeräten?

Hallo Rene, wie sieht denn die Fehlermeldung im KI genau aus,wann und wie oft tritt sie auf,geht sie nach Zündung aus und wieder ein sofort an, oder erst während der Fahrt und welche Fehlercodes (Fehlermeldungen) werden im Diagnosegerät (Kurztest) angezeigt? Diese genaueren Angaben helfen vielleicht hier weiter!! MfG Th.O
 
Hallo Th.O, die Fehlermeldung war C1120 001, Drehratensensor, also der erste Vorgang beim Starten. Dann war es unterschiedlich, kam und ging. Inzwischen habe ich ja viele Inputs erhalten auf dem Mercedes-Forum.com, und das halbe Auto wurde schon ausgetauscht. Der Drehratensensor allein nun schon 5 mal. Auch die Werkstatt hat mein Problem bei der Techniker-Sitzung in Stuttgart bei Mercedes vorgetragen. Es wurde schon ziemlich alles durchgespielt.

Seit 5 Tagen habe ich keine Fehlermeldungen mehr !! Der Grund: die Werkstatt hat aus reiner Verzweiflung einen defekten Sensor eines anderen C270 CDI mit gleichem Jg. eingebaut, da die 4 vorherigen alle nichts taugten, obwohl 2 davon neu waren.
Dieser hatte beim anderen Wagen die Fehlermeldung C1120 016, bei hoher Geschwindigkeit klinkt sich der Sensor aus und gibt die Fehlermeldung. Bei mir läuft er einwandfrei !!! Ich war auf der Autobahn Richtung Stuttgart mit 180 km/h unterwegs, absolut kein Problem mehr, auch nicht am Morgen. Mehrmals starten am Tag, Kurven schneiden etc. alles OK, das ESP funktioniert tadellos.

Das versteht ja wirklich keiner mehr. Ich lasse den defekten jetzt mal drin und beobachte weiter.
Gruss René
 
Thema: W203 ESP-Fehlermeldung, nicht lösbar !
Zurück
Oben